Peru-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Die Westküste runter

knapp 1500 km bis zur Grenze

Ich hatte nicht die Absicht in Lima zu bleiben und bin auch recht zügig hindurch gekommen. Einmal hätte es fast gekracht. Ich war aber selbst Schuld, ich hatte rechts überholt.

Am Nachmittag hatte ich Cerro Azul erreicht. Nichts besonderes, genau das Richtige für mich. Ein kleiner Badeort mit wenig Tourismus, umgeben von Wüste und einer schmalen, grünen Oase entlang des Flusses. Der Strand war okey, das Hotel super, guter Preis, gutes Internet und der Besitzer sprach Englisch.

Ich habe jeden Morgen einen weiteren Tag mehr verlängert. Es war so angenehm ruhig und entspannt hier, die Leute grüßten alle, ich hörte immer das Meer rauschen und man konnte sich mit Spaziergängen und Motorradausflügen beschäftigen.

In den Klippen und am Strand konnte man allerhand verschiedene Seevögel beobachten.

Doch am meisten habe ich mich auf die Sonnenuntergänge gefreut.

Die Umgebung

Ich bin jeden Tag 2,3 Stunden irgendwo hin gefahren. Manchmal ging es durch die Wüste, einfach nur Cross fahren und Spaß haben. Oder bei guter Sicht bin ich die Sandhügel hinauf, um den Rundumblick zu genießen.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Peru Peru-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 32 Monaten auf umdiewelt.
Werner Göpel, Bauj. 1938, " Moppedopa" 1515575302000
Bei uns im Alläu würde man sagen: "Ein ganz ver­reck­ter" Hund. Das ist nicht ne­ga­tiv, sondern hochach­tun­gsvoll (neu­deutsch "cool"). Weiter so und bleib gesund!!!
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd