Peru-Reisebericht :Abenteuer Südamerika

Von Bolivien nach Peru

Weiterreise nach Cusco - Peru

Wir wollen rechtzeitig los, da wir Sorge haben, dass der Verkehr zu heftig ist, stellt sich aber als unbegründet heraus, wir kommen prima durch und haben reichlich Zeit. Der Flug geht pünktlich und ist traumhaft. Die Anden sind zumTeil schneebedeckt, die Landschaft verändert sich dann, je näher wir dem Ziel kommen. Jetzt sind die Berge urwaldbewachsen und sehen genauso aus, wie wir es von den Bildern aus Peru kennen. Der Anflug auf Cusco ist dann der spektakulärste auf dieser Reise und gibt einen tollen Überblick über die Stadt.

Flug über den Titicacasee

Riesige Incamaske in der Ankunftshalle des Flughafens

Riesige Incamaske in der Ankunftshalle des Flughafens

© Petra Jaworski, 2016
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Peru Peru-Reisebericht

In einer dreiwöchigen Reise, die in Buenos Aires begonnen und in Rio de Janeiro endete, bereisten wir Chile mit dem Ende der Welt in Patagonien, bestaunten die Atacama Wüste, befuhren die Panamericana, sahen den Titicacasee und bestiegen den Machu Picchu in Peru. Ein Traum, der mich immer noch gedanklich beschäftigt.
Aufbruch: 21.03.2016
Heimkehr: 13.04.2016
Reiseziele: Argentinien

Petra Jaworski berichtet seit 14 Monaten auf umdiewelt.
Petra über sich:
Ich habe das große Glück, bereits vieles von der Welt gesehen zu haben. Mit meiner Familie haben wir alle Kontinente vielfach besucht und mit der letzten großen Südamerikareise im Frühjahr einen jahrelangen Traum erfüllt. Es macht mir ungeheuren Spaß, diese Reisen später dann digital in Fotobüchern, Filmen und Reiseberichten zu verarbeiten und so noch lange von den Erinnerungen zehren zu können. Vielleicht interessiert sich der ein oder andere für unsere Reise, ich würde mich freuen und bin für Fragen immer offen.
Viel Spaß beim Lesen!