Vier Monate für die Anden Länder

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Noemi Strahm

BUENOS AIRES zum zweiten: Colonia del Sacramento

Mo.5.3.2007
Heute Morgen um halb 7 Uhr verabschiedete ich mich endgueltig von martin, der in den Norden von Argentinien reist. War eine sehr schoene Zeit die ich mit ihm verbrachte. Die Franzosen und ich fuhren zu Buquebus, der Schiffcompanie, wo wir durch die Grenzkontrolle mussten. Es war richtig konfortabel, beide Zoellner nebeneinander, so schnell kann das gehen. Dann fuhren wir mit der Fletcha Buones aires 50 Min. ueber den Kanal und waren dan in Colonia, in Uruquai. Dort gingen wir ins hotel Español (150 Pesos Uruquai). Dann machten wir eine besichtigung vom netten und symphatischen Colonialstaedtchen Colonia. Ueberal spatzierte man durch kleine Gaesslein, und immer wider kommt man ans Wasser, war traumhaft. Besonders erwaehnenswert ist der Faro (Leuchtturm) von dem man eine supper Aussicht auf den Kanal, auf Colonia, und sogar auf Mar del Platte (Arg.) welches auf der andere Seite vom Kanal liegt hatte. Dann besichtigte ich den Plaza Mayor, von wo ich eine kleine Museumstour startete. Das Hauptthema in den Museen bidete die Zeit als die Spanier und Portugiesen da waren. Am Abend bestaunten wir den Abendrot, und assen gemuetlich auf dem Paza Mayo, Meeresfruechte.
Ja dieses Colonia ist sehr empfehlenswert um zu besichtigen, und ist ja wirklich nahe von Buones Aires entfernt.

Ein typisches Gässlein in Colonia

Blick auf das grüne Colonia, vom Faro aus.