Zwei Gwunderfiz am umä luegä

Reisezeit: August 2013 - April 2015  |  von Zwei Gwunderfiz a.

Uruguay: 6) Punta del Este - Fray Bentos

Für die Strecke von Punta del Este nach Fray Bentos wählten wir die Route durchs Landesinnere. Bei strömendem Regen gabs da ausser Rindern, Schafen und zahlreichen Regentropfen nichts zu sehen. Ein Abstecher nach Nueva Helvecia - eine ursprüngliche Siedlung Schweizer Auswanderer - war natürlich Pflicht! Neben zahlreichen Häusern, die mit einem Kantonswappen aufwarten,

Kantonswappen-Baum

Kantonswappen-Baum

gabs das schön gelegene Hotel Suizo, wo wir im Garten campieren durften. Schweizer Käse haben wir leider nicht entdeckt

Im Garten vom Hotel Suizo

Im Garten vom Hotel Suizo

Mercedes war unser letzter Stopp in Uruguay. Hier waren "grenzvorbereitende Massnahmen" zu treffen ... Tierische & pflanzliche Lebensmittel dürfen nicht nach Argentinien einreisen. Mit etwas Einfallsreichtum war alles fein verstaut und wir genossen den ruhigen Platz am Rio Negro.

Abendstimmung am Rio Negro

Abendstimmung am Rio Negro

Du bist hier : Startseite Amerika Uruguay 6) Punta del Este - Fray Bentos

Freisein, Land & Leute kennen lernen, die Seele baumeln lassen, Sonnenuntergänge geniessen, Berge besteigen, Sich einlassen auf Neues, eigene Grenzen ausloten & vielleicht überwinden oder einfach gesagt: Zeit haben um die Welt mit eigenen Augen zu entdecken. Nach ca einem halben Jahr Planung starten wir in Buenos Aires ...
Aufbruch: 10.08.2013
Heimkehr: 16.04.2015
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Paraguay
Brasilien
Ecuador
Kolumbien

Zwei Gwunderfiz a. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.