Southamerica must go on...

Reisezeit: Juni - August 2009  |  von Philipp Vögeli

Für Venezuela und Kolumbien hat es bei der ersten Reise nicht ganz gereicht... das werde ich nun während zwei Monaten nachholen!

Venezuela - Merida und Los Llanos

Nach einem Overnight Stopover in Lissabon, habe ich mich nach der Landung in Caracas gleich in einen Bus nach Merida gesetzt.

Merida, eine kleine Stadt in der Sierra Nevada, war mein Ausgangspunkt fuer eine 4-taegige Tour in das Sumpfgebiet "Los Llanos" Venezuelas am Rande des Amazonas.

Zuerst musse man jedoch durch die Anden fahren, diese Fahrt wurde mit einer kleinen Wanderung, Canyoning und Riverrafting versuesst.

In Los Llanos hatten wir riesiges Glueck nahezu alle Tiere zu beobachten die man dort antreffen kann; unzaehlige Voegel, Kaimane, Otter, Flussdelfine, Anaconda etc.

Da im Moment das Bergwetter wegen der Regenzeit nicht sehr gut ist, werde ich mich in den naechsten Tagen auf den Weg ins Orinoco Delta machen und mich dort auf die Suche nach nackten Ureinwohnern machen