Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Reisezeit: Oktober 2006 - Dezember 2015  |  von Sebastian Dunkhorst

Armes Deutschland: Raus hier

Wie das Leben halt so spielt ist natuerlich alles wieder anders gelaufen als gedacht.
Als erstes bin ich naemlich mal nach Grimmen gefahren und habe da in der Naehe auf einem Dorf bei Bekannten mit meinem Auto gestanden. War jetzt knapp ne Woche da und hatte eine ganze Menge Spass.
Das beste was mir da passiert ist war das Mittelalterfest in Greifswald. Habe da einen Typen kennen gelernt, der zwar sehr nett war, aber eben auch schon vom vielen Honigbier leicht angegangen. Der wollte unbedingt meine Hosen kaufen. Nachdem er hoerte das ich mit den Dingern handle verabredeten wir uns fuer den naechsten Tag. Ich hatte nicht wirklich damit gerechnet das er kommt, aber er war dann puenktlich da und hat bei mir drei Hosen gekauft. Das beste war aber, dass er einen Freund dabei hatte, der gerne mein Auto kaufen will. Wenn das klappt bin ich doch schneller aus Europa weg als ich dachte. Obwohl ich noch am ueberlegen bin mir danach einen Bus zu holen. Man braucht ja ab und an neue Herausforderungen.

Als naechstes bin ich mit ner anderen Freundin nach Binz auf Ruegen gefahren. Nur noch mal zwei Tage abhaengen und meinen Ruecken kurieren. Hab mir da nen Nerv eingeklemmt, was mal wieder nicht so toll ist.

Jetzt bin ich gerade auf dem Weg nach Daenemark. Will da nach Skibby und da zu so einem alternativen Wohnprojekt. Heisst Svanholm und ist unter diesem Namen auch im Internet zu finden. Hoffe von dort aus meine Suche nach Arbeit gut starten zu koennen. Wenn nicht habe ich da aber zumindest die Moeglichkeit als Gastworker zu leben. Was sicher auch mal ganz spannend waere.
So, die naechste Meldung gibt es also aus Svanholm.

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Raus hier

Ukraine
Usbekistan
Russland / Russische Föderation
Kasachstan

Sebastian Dunkhorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.