Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Nun ja, was kann man über uns sagen?!
Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind.
Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren!

Verfasst von:
Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger

Allgemeine Schilderung unseres Vorhabens.

Wir planen dieses Unternehmen nun schon seit einigen Monaten, doch langsam fängt es an ernst zu werden. Die erste Literaur über solche Reisen wurde gelesen, die ersten Reiseführer durchstöbert und auch allgemeine Informationen über das Land selbst gesammelt.
Erste Vorbereitungen, wie das Organisieren von Reisepass, Internationaler Führerschein, Jugendherbergsausweis und vielem mehr sind oder werden in naher Zukunft getroffen.
In diesem Reisebericht möchten wir über aktuelle Neuigkeiten über unser Unterfangen, sowie später unsere Erlebnisse vor Ort schildern.
Liebe Grüße
Laura und Robin

Ein beachtlich kleiner Teil unserer Vorarbeit.

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Allgemeine Schilderung unseres Vorhabens.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.