3 Tage Neckarradweg

Reisezeit: August 2010  |  von Volker Pavel

Mit Freunden für 3 Tage auf dem Neckarradweg von Villingen-Schwenningen bis nach Plochingen. Viel Spaß, ein bisschen Anstrengung und viele schöne Landschaften.

...mit hängender Zunge den Asphalt geleckt

Karlsruhe-Villingen-Sulz

3 Tage auf dem Fahrrad und viel Spaß dabei, wenn möglich ganz unbedingt schönes Wetter! Das waren unsere Vorstellungen, und die haben sich mehr als erfüllt!
Wir, das sind 6 Freunde, die sich einmal im Jahr zum Spaß zusammen aufs Rad setzen und dann zu den "Freien Männern" mutieren.
Los gings mit der Bahn in Karlsruhe bis nach Villingen.
Ich kam direkt aus der Nachtschicht und war ganz schön müde...
Angekommen in Villingen kam auch sofort der erste Anstieg. Und der hat gefühlte 3 Stunden gedauert und war mindestens so hoch wie der Anstieg zum Col de Tourmalet bei der Tour de France. Und das ganz ohne Blutdoping, noch nicht mal das erste Bier war getrunken!
Steil Berg auf...mit weit heraushängender Zunge den Asphalt geleckt!!! Aber zum Glück hatte nicht nur ich, sondern auch unseren anderen Radler gut zu tun. Nur Udo unser durchtrainierter Dauerradler überholte uns alle freihändig fahrend, und wenn er dabei noch gepfiffen hätte.....
Eine Pause nach diesem harten Einstieg war natürlich Pflicht, Schweiß abtrocknen, Shirt wechseln und eine Kiste Wasser trinken

Unsere Startformation (von links): Uli, Rainer, Udo, Volker, Jürgen, Klaus

Unsere Startformation (von links): Uli, Rainer, Udo, Volker, Jürgen, Klaus

Udo freihändig...diesmal ohne Berg

Udo freihändig...diesmal ohne Berg

Zum Glück kam schon kurze Zeit später die erste Radlertankstelle, an der wir dann unseren geschundenen Körpern ein kleines Bierdoping verpasst haben.
Weiter ging es über das schöne Rottweil. Dort legten wir natürlich eine Kaffepause ein und haben uns für den Rest der Strecke gut erholt.

Radlertankstelle am Neckarradweg

Radlertankstelle am Neckarradweg

Kaffee in Rottweil

Kaffee in Rottweil

...nochmal Rottweil

...nochmal Rottweil

Bei allerschönstem Wetter sind wir dann weiter bis nach Sulz geradelt, wo unsere erste Übernachtung im Gasthof "Lamm" gebucht war.
Ein netter kleiner Gasthof mit schönen Zimmern, gutem Essen und richtig nettem und freundlichen Service. Hier hatten wir einen tollen Abend, an dem viel gelacht und gewürfelt wurde. Jürgen war als Entertainer wirklich Klasse und kannte unheimlich viele Würfelspiele.
Ein absolutes Rätsel war für uns, das die Bedienung über die paar Anstiege mit dem Fahrrad nur gelacht hat. Kann das hier irgend jemand verstehen???
An dieser Stelle soll natürlich nicht die absolut bestechende Form von Jürgen unerwähnt bleiben, der mich an jedem Anstieg gnadenlos kassiert hat. Wir sehen uns...