Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

ZUHAUSE

Alles ist bekannt und doch so fremd...

Nach 10 Monaten reisen hieß es dann "ab nach Hause" ! Mit dem Backpack voller Einkäufe und den Kopf voller wunderbarer Erinnerungen und Erfahrungen ging es dann in den Flieger.
Wie es so schön heißt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

HOME SWEET HOME !!

HOME SWEET HOME !!

Es ist ein merkwürdiges Gefühl wieder Zuhause zu sein. Der Körper ist zurück aber der Geist ist noch unterwegs. Wenn ich die Augen schließe bin ich noch ganz woanders.

In Barcelona konnte ich mich schon ein wenig an ein kühleres Klima gewöhnen aber hier ist es wirklich sehr kalt.

Ich fühle mich wie die Blumen im Garten..

Ich fühle mich wie die Blumen im Garten..

Es war die beste Entscheidung etwas früher und dafür pünktlich zum Geburtstag meines geliebten Großvatis nach Hause zu kommen.

Ich bin glücklich, dass ich so viel erleben durfte. Ich habe wunderbare Menschen kennen gelernt und traumhafte Orte gesehen. Ich habe viel dazugelernt und weiß, dass ich auch alleine vieles schaffen kann.

Ich bin froh, mir endlich meinen Traum von einer großen Reise erfüllt zu haben, aber ich weiß mein schönes Zuhause nun noch mehr zu schätzen. Klar gab es Orte wie z.B. Kuala Lumpur, die mir wirklich gut gefallen haben aber ich weiß jetzt auch, dass der schönste Ort mich langfristig nicht glücklich machen kann, wenn die Menschen, die ich liebe nicht dabei sind !
Ich bin nun gespannt, was die Zukunft für mich bereit hält, aber ich bin mir sicher, dass ich von meiner Reise nur profitieren kann.

Ich freue mich und möchte mich bei jedem bedanken, der meinen Bericht gelesen hat und/oder in Gedanken bei mir war.
Besonders danke ich meiner Familie, meinen Freunden, meinem Chef und meinen Kollegen für die herzliche Unterstützung und lieben Worte !

DANKE und bis dann !
Eure Nina

DANKE und bis dann !
Eure Nina

© Nina L., 2011
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland ZUHAUSE

"Komm, folge dem Ruf der Freiheit, breite deine Flügel aus, auch wenn du noch Zweifel hast, ob du überhaupt fliegen kannst, es ist Zeit den Sprung zu wagen, oder willst du am Ende dastehen und sagen, ach, wie gerne wäre ich geflogen?" Zitat Petra Speth
Aufbruch: 28.12.2010
Heimkehr: Dezember 2011
Spanien
Deutschland

Nina L. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.