Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

NZ Nordinsel: Raften, Waitomo Caves, Tauchen

Raften in Rotorua, Waitomo Caves und Tauchen an den Poor Knights

So, hier nun ein paar kleine Geschichten zu den Ausfluegen, die ich ohne meine Herzdame gemacht habe.
Da ich das Raften nun schon ziemlich lange "vor mir hergeschoben" habe, habe ich mich nun endlich in Rottenrua angemeldet (uebrigens beim ersten super unfreundlichen I-Site (Informationscenter) Mitarbeiter).
Da ich leider keine Fotos vom eigentlichen Raften machen konnte (logisch, ist ja nass...) kann ich hier auch leider keine zeigen, aber ich muss sagen, es hat sehr viel Spass gemacht und es war nicht das letzte mal, dass ich dieser Freizeitaktivitaet nachgehen werde.
So weit, so gut, es ging weiter mit den Waitomo Caves, das groesste Hoehlensystems Neuseelands und der suedlichen Hemisphaere (die Neuseelaender feiern sich immer sehr gerne, wenn irgendwas auf der Suedhalbkugel das groesste, schoenste etc. ist).

Der Expeditionstrupp bestand aus uns vier, einem Paar aus Wellington während der Flitterwochen und Franz aus Germany, der als Koch in Queenstown gearbeitet hat.

Da wir uns 35m abseilen mussten gab es erstmal nen paar Trockenübungen, die nach einigen Anfangsschwierigkeiten auch alle gemeistert haben.

Freude auf den Abstieg...

Los gehts...  Mir wahr schon nen bissel mulmig, in das schwarze Loch zu tauchen...

Los gehts... Mir wahr schon nen bissel mulmig, in das schwarze Loch zu tauchen...

Kurzes Aufwärmen an einem Überhang... rechts, wo es so schwarz ist, geht es drei Meter runter ins WASSER (übrigens 11°C...)

Da wir nur zu viert waren und das Abseilen etc. so schnell ging, konnten wir noch in eine kleine Höhle klettern, die ca. 80cm hoch war... Unser Guide meinte nur: Nichts berühren außer den Boden... bei Matsch in der Höhle gar nicht so einfach.

Posen am kleinen Durchgang... wir mussten danach zwei Wasserfälle hoch und dann ging es zum...

...Ausgang, wo wir nach 3 Stunden unter Tage ziemlich die Augen zusammen kneifen mussten
Als drittes bin ich dann noch an den Poor Knights in Northland (vergleicht auch die anderen Kapitel und Tutukaka) tauchen gegangen. Es hat mich doch gereizt, an einer der 10 weltbesten Tauchplätze mal zu gucken, was es so gibt

Einweisung mit Hand und Fuss ins Tauchgebiet. Supernette Guides und Dive Master, mit denen wir dann bei zwei Tauchgängen die Unterwasserwelt erkundet haben.

Ready to go! Der eingefleischte Taucher weiß natürlich sofort, dass ich hier nen Anfängerfehler mache (Christoph: Bitte im Gästebuch die richtige Antwort aufschreiben  )

Ready to go! Der eingefleischte Taucher weiß natürlich sofort, dass ich hier nen Anfängerfehler mache (Christoph: Bitte im Gästebuch die richtige Antwort aufschreiben )

Kleiner Zwischenstopp in der größten Höhle der na, wisst ihr's...
RICHTIG: Der südlichen Hemisphäre

Hektik an Board vor dem zweiten Tauchgang. Insgesamt waren 17 Taucher mit an Board.

Und ab nach Hause. Da die Poor Knights 23km vor der Küste liegen, war der Hin- und Rückweg jeweils ne Stunde lang. Auf dem Rückweg hatten wir ordentlich Seegang, die Crew hat vorne gesungen und gefeiert und der neben mir musste sich den Tauchgang nochmal durch den Kopf gehen lassen... yammie