Von Bombay nach Chennai

Reisezeit: März / April 2011  |  von Daniel S.

Reisevorbereitungen

Über mein Handtuch mußte ich heute schon herzhaft Lachen: Es ist doppelt so groß wie das auf meiner letzten Reise nach Indien und dazu ist es auch noch rosa!

Dienstag, 01.03.11
Genau so schnell, wie ich meine Reise geplant habe, hab ich auch den Rucksack gepackt. Der gute Deuter Challenge, den ich vor einigen Jahren für 10 Euro ergattert habe, geht nun bereits das 7. Mal mit mir auf Tour. Für Indien bietet es sich an, mit wenig Gepäck zu reisen, denn ein großer Rucksack in den vollen Bahnhöfen, Zügen und Bussen wäre sehr unangenehm zu tragen.
Am Donnerstag (03.03) werde ich in München auf dem Honorarkonsulat mein indisches Visum beantragen - die Ausstellung erfolgt bereits am Nachmittag des selben Tages. Den Freitag habe ich mir als Puffertag gelegt, falls noch zusätzliche Unterlagen notwendig wären.

© Daniel S., 2011
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Reisevorbereitungen

Würde man mich fragen, welches Land das faszinierendste sei, das ich besucht habe, so würde meine Antwort sehr schnell Fallen: Hindustan, oder Indien, wie es im Deutschen genannt wird. Aus diesem Grund werde ich nun bereits zum dritten Mal in das Land der Maharajas, Kühe und was nicht zu vergessen ist, der zweitgrößten islamischen Bevölkerung reisen. Von Bombay aus soll es über Hampi und Goa nach Kerala gehen, ehe ich nach sechswöchiger Reise von Chennai den Heimflug antrete.
Aufbruch: 04.03.2011
Heimkehr: 13.04.2011
Reiseziele: Rumänien
Deutschland
Indien

Daniel S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.