Bootstörn auf der Mosel

Reisezeit: August / September 2009  |  von Michael Kaufmann

Rückblick: Neumagen-Drohn

Dienstag, 25. August 2009, 1.582 Betriebsstunden

09.45 Uhr, bedeckt, 25 Grad Außentemperatur, 26,7 Grad Wassertemperatur und wir verlassen unseren Liegeplatz in Traben-Trarbach zu unseren heutigen Etappenziel Neumagen-Drohn.

Unterwegs bricht mir der Bügel meiner Sonnenbrille ab. Ich erinnere mich, in Neumagen-Drohn einen Optiker gesehen zu haben. Diesen suche ich auf, um von ihm zu hören, dass die Brille nicht mehr reparabel ist. Ich sage ihm: "Wenn sie es schaffen, die Gläser noch heute in das von mir neu ausgesuchte Gestell einzuschleifen, sind wir im Geschäft!"

Mein Dackel Racker und ich machen einen ausgedehnten Sparziergang durch den Ort Neumagen-Drohn, um dabei in einer Metzgerei frisches Fleisch und Wurst einzukaufen. Wie vereinbart hat der Optiker meine Sonnenbrille fertig. Ich zahle den vereinbarten Preis von 130,- Euro und bin mit meinem Racker so gegen 18.30 Uhr wieder an Bord.

Unsere Bootsfreunde Rainer und Erika kommen uns noch am Abend besuchen und wir Essen gemeinsam im Hafenrestaurant zu Abend.