Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

Die Verwirklichung: Di, 19.7.2011

AWG - Alles wird gut

Nachdem ich nach einer mächtigen Portion Nudeln ( weil die machen glücklich ) , Herb gestern Abend dann noch im Canasta abgezogen hab nutzen wir nochmal die Sanitären Anlagen unserer 4 Sterne Campings und prellen beim Auschecken noch geschwind die Hundezeche.( Eigentlich nicht unsere Art, aber ging net anders. Erzähl ich wann anders. (, schmeissen die bestellten Frühstücksbrötchen in die Küche und machen uns mal wieder, hoffentlich jetzt zum letzten mal, auf den Weg in die Werkstatt. Es ist 9 Uhr. Wir übergeben dem Meister unser Goldstück und 4 ½ Stunden später ist es fertig das Schätzelein. Wir besorgen noch kurz e Stöckche für die Frau vom Meister und begeben uns dann auf direktem Weg in die Werkstatt. Also wir müssen schon sagen, die Preise hier in Niedersachsen sind echt verlockend. Hier mal eine kurze Auflistung der Arbeiten und Teile.
Zündung eingestellt - Vergaser überprüft - Chokeseil Widerlage repariert - Ölfilter ab- u. angebaut - Starter ausgebaut und teilweise zerlegt - Kohlebürstensatz- u. Halter überprüft, gereinigt, gefettet, -mit neuem Magnetschalter Starter wieder eingebaut - Kabelbaum instand gesetzt - und Probelauf gemacht.
Ja, da mussten selbst wir mal glotzen und alles in allem gab´s das für läppische 375,67 Euro´s. Ist zwar en Batzen Kohle aber doch immer noch irgendwo en schnäppchen.. denken wir zumindest. Naja. The live is halt mal no Pony-Ranch.
So, alle Mängel sind jetzt hoffentlich beseitigt. Es geht weiter.. Allé hopp, alle Mann und Tiere an Bord und weiter geht unser Abenteuer. Das Nächste Ziel Ilsenburg Nationalpark ist natürlich schon ausgesucht, hatten ja genug zeit jetzt und ausserdem wollten wir da eigentlich am Freitag schon hin. Also los.
Ilsenburg - schnuckeliges Plätzchen am Waldrand mit direktem Wanderweg auf den 11 km entfernten Brocken und die Ilsefälle. Allerdings heut net mehr. . Sven schraubt noch en bisschen an meim Bike und ich sitz gemütlich bei ner Kanne Kräutertee draussen an unserm Esstisch und bin mal wieder am Schreiben. Wir sind jetzt eine Woche und ein Tag unterwegs und Langeweile ist bis jetzt ein Fremdwort für uns. Jedoch ist bei der Menge an Erlebnissen unsere Neugier auf das was noch alles vor uns liegt nicht mehr zu Bremsen. Unser Haus ist echt urgemütlich und so langsam hat jeder sein Haushaltsplan im Gefühl. Ganz einfach, der Fahrer macht alles. Putzen, kochen, spülen, wasser holen, klo entleeren usw. Seit heute besitzt unsere Wohnung sogar ein bisschen was an Botanik. - ok, genug für heut. Den Rest dürft ihr euch selbst Ausmalen. See you

Dinner for 3

Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.