Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

Die Verwirklichung: Sa, 23.7.2011

Wir bringen dich nach Hause...

Wir bringen dich nach Hause...

Die Lösung ?

Unsere Idee mit dem Topf war nicht mal schlecht aber mehrere Tage halten wir das definitiv nicht durch. Schon wieder begeben wir uns nachdem die doofe Waschmaschine und der noch länger dauernde Trocker auch endlich unsere 2.Ladung wäsche getrocknet hat und eine Mutter mit 6 Kinder schon ganz aufgeregt nach dem Schlüssel für den Waschkeller gefragt hat, zum Womofachhändler. Wenigstens haben wir hier Glück und der Reisemobilbauerservice befindet sich direkt im nächsten Ort. Ein alter Mann lässt uns erstmal eine halbe Stunde warten. Wir erklären- besser zeigen ihm unser problemchen und seine Meinung dazu: " E ja ne, dat schaut nich gut aus, ne! Da müssten wir dat komplette Dach abmontieren, das is allerdings an einem Tach nich getan und dat Gefährt is ja auch nich mehr dat jüngste, nich war - Am besten ihr besorgt euch ein ordentliches wetterbeständiges Klebeband und fahrt weiter.. " Alles klar alter Mann! Danke für dein fachmännischen Rat. Wir fahren nochmal zur nächsten Werkstatt und der Mann sagt uns dann leider das gleiche.. also entweder Zeit und Kohle mitbringen, weil da is schon ordentlich Wasser reingelaufen oder so gut wie möglich dicht kleben, weil wirtschaftlicher Totalschaden wird das so oder so.. ! Ok, jetz haben wir den Salat. Aber noch haben wir nicht genug. Wir fahren in den nächsten Baufachhandel und lassen uns von nem Spezialisten in Sachen Klebeband beraten incl. Vorführung. Gekauft. 25 lfm Vario Multitape spezialklebeband, normalerweise für Dampfsperren im innen und aussenbereich im Gebrauch für 25 Euro. Wow. Wenn das so weiter geht kommen wir vielleicht grad mal bis Buxtehude mit unserer Kohle. Jetz müssen wir das ding nur noch irgendwie auf´s Dach bringen und dass wenn möglich auf nem trockenen Untergrund. Leichter gesagt als getan, weil es regnet schon wieder. Ok- wir brauchen ne trockene Stelle. Wie wär´s mit ner SB-Waschanlage. Perfekt. 2 Stunden später ist das bereits doppelt geklebte Panzertape entfernt und das Wunderband strahlt in wunderbaren Schwarz in allen möglichen Winkeln auf unserem Dach. Hoffen wir mal dass das Teil hält was es verspricht. - So, es kann weiter gehen. Wir fahren bis Travemünde. Da ist im moment die Travemündener Woche. Ein großes Spektakel mit jeder Menge Stände, Leute und Bühnen und das bei gefühlten 10 Grad ( wärmer is es auch net ) und Windstärke 35 . Trotzdem lassen wir uns von all dem den Abend nicht vermiesen, stellen unser bis jetzt noch dichtes Womo auf en Parkplatz und feiern ordentlich in mein Geburtstag rein. HAPPY BIRTHDAY

auf geht´s im Zwiebellook auf die Travemündener Woche..

auf geht´s im Zwiebellook auf die Travemündener Woche..

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Sa, 23.7.2011

Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.