Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

Die Verwirklichung: Di, 26.7.2011

UUUUURLAUB

guten morgen Welt.. welch ein sonniger Sonnenschein .Das lädt ja förmlich dazu ein den Körper bei einer Runde Joggen ein bisschen zu quälen.Wir zwängen uns in die Laufklamotte und schon geht´s los. Über die Dünen hoch und da is er auch schon.. der Ostseestrand..Wir joggen "gemütlich" ( Sven rennt, ich walk schon fast ) . Sven is trotz des Nikotingenusses um einiges fitter als ich und kann´s nich lassen während ich schon meterweit hinter her heschel noch ein Workout während des Joggens zu praktizieren. ne danke, lass ma.. ich brauch erst was zwischen die Kiemen bevor ich meinen körper so maledriere. Wir laufen gemütlich die letzten 100 meter am Strand zurück, gehn für 50 Cent duschen und gönnen uns dann ein ordentlichen Brunch.. Unser Esstisch brauch definitiv ne Ausziehplatte. . Nach dem Essen sollst du ruh´n heißt es. Also auf zum Strand. Wir liegen gemütlich auf der Decke, Dogo bewacht uns vor gefährlichen Bäffzen und wir verdösen den nachmittag bei ein bisschen Lektüre, Broschüren über Dänemark und nichtstun. Es lebe der Müßiggang !Gegen Nachmittag kommen die Fahrräder mal wieder zum Einsatz. Wir radeln nach Puttgarden und informieren uns über die Fährenpreise, Pfandfreies Einkaufen usw. Auf der Mitte des Weges treffen wir ein rießen Aufgebot von Menschenmassen mit Kameramännern, Reporterinnen und jeder Menge Schaulustigen. wir finden heraus das "Orca" = der Schwabe Bruno Dobelmann sich heute in einem Rekordversuch im Fehmarnbelt versucht . Er will schwimmend von Puttgarden nach Rodby und zurück.. das hat bis jetzt noch niemand geschafft. um die Strecke von 38 km zurückzulegen brauch er geschätzt ca 20 Stunden.. na dann sagen wir nur "Schwimm Orca, Schwimm"... Als wir von unserer Tour zurückkommen ist es schon wieder abend.. der magen knurrt und der Gasherd wird angefeuert.. Danach schnappen wir uns noch ne Dose fast gefrorenen Äppler und gucken der Sonne zu wie sie das Meer küsst um sich dann ohne zu verabschieden einfach hinter dem Horziont zu verziehn. . Wir sammeln noch ein paar Bernsteine.. gibt es hier jede Menge in dem Naturreservat "Grüner Brink" und besprechen ob wir noch ein Tag bleiben oder nicht. Hier ist es so schön, eigentlich wollen wir gar nicht weiter, wollen das schöne Wetter und das Trockene Womo noch ein bisschen genießen. Wir entscheiden morgen.. Gut´s Nächtle

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Di, 26.7.2011

Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.