"Ab in die Berge Tour 2011" ; Simson Mopeds "50" ccm

Reisezeit: Juni 2011  |  von Flaps !

"Ab in die Berge Tour" Tag 3: Die Simson Tour durch Oberschwaben

Am Morgen um 7:30 Uhr erwartete uns ein äußerst üppiges Frühstück.

Die Hausherrin im gesetzteren Alter sprang mit Lappen und Spülwassereimer ins Freie. Zentral über unseren Mopeds hatte am frühen Morgen ein Vogelschwarm die Morgentoilette verrichtet.
Wir erfuhren dies beim Frühstück, wobei da bereits unsere Mopeds frisch gewienert in der Morgensonne glänzten

Wir wurden freundlich im Wohnzimmer bewirtet und der Hausherr unterhielt sich recht interessiert mit uns über unsere bereits bewältigte Tour. Nach einer ausgiebigen Gewichtsreduktion starteten wir gegen 8:30 Uhr. Bernd wechselte noch vorsorglich an der Hauptstraße ein Zündkerzlein, da der Habicht am Abend zuvor etwas "unrund" lief. Dann ging es endgültig in Richtung Heimat.

Strahlender Sonnenschein und endlich wärmer

Durch Oberschwaben in Richtung Heimat

Über Kißleg, Rotenbach, Wolleg und Roßberg führte Stoney auf genial kleinen, kaum befahrenen Straßen uns nach Bad Waldsee. Dort angekommen ging es zügig durch waldige Strecken über Oberessendorf und Wettenberg nach Hagenbuch.

Hier war die Landschaft etwas eintönig also beschleunigten wir nochmals etwas und nutzten die direkte Strecke nach Biberach. Zufällig wieder eine Kraftfahrtstraße, "wie dumm von uns". Wir schossen mit dem Verkehr mit, doch mein Schluckschwälblein hatte Durst und ich wollte nicht auf der Kraftstraße ohne Seitenstreifen aus dem Zusatzkanister Sprit umfüllen. Also machte ich auf "Weichei", gab Stoney ein Signal und wir fuhren von der Bundesstraße ab.