"Ab in die Berge Tour 2011" ; Simson Mopeds "50" ccm

Reisezeit: Juni 2011  |  von Flaps !

"Ab in die Berge Tour" Tag 3: Die Simson Tour durch Oberschwaben

Am Morgen um 7:30 Uhr erwartete uns ein äußerst üppiges Frühstück.

Die Hausherrin im gesetzteren Alter sprang mit Lappen und Spülwassereimer ins Freie. Zentral über unseren Mopeds hatte am frühen Morgen ein Vogelschwarm die Morgentoilette verrichtet.
Wir erfuhren dies beim Frühstück, wobei da bereits unsere Mopeds frisch gewienert in der Morgensonne glänzten

Wir wurden freundlich im Wohnzimmer bewirtet und der Hausherr unterhielt sich recht interessiert mit uns über unsere bereits bewältigte Tour. Nach einer ausgiebigen Gewichtsreduktion starteten wir gegen 8:30 Uhr. Bernd wechselte noch vorsorglich an der Hauptstraße ein Zündkerzlein, da der Habicht am Abend zuvor etwas "unrund" lief. Dann ging es endgültig in Richtung Heimat.

Strahlender Sonnenschein und endlich wärmer

Strahlender Sonnenschein und endlich wärmer

Durch Oberschwaben in Richtung Heimat

Über Kißleg, Rotenbach, Wolleg und Roßberg führte Stoney auf genial kleinen, kaum befahrenen Straßen uns nach Bad Waldsee. Dort angekommen ging es zügig durch waldige Strecken über Oberessendorf und Wettenberg nach Hagenbuch.

Hier war die Landschaft etwas eintönig also beschleunigten wir nochmals etwas und nutzten die direkte Strecke nach Biberach. Zufällig wieder eine Kraftfahrtstraße, "wie dumm von uns". Wir schossen mit dem Verkehr mit, doch mein Schluckschwälblein hatte Durst und ich wollte nicht auf der Kraftstraße ohne Seitenstreifen aus dem Zusatzkanister Sprit umfüllen. Also machte ich auf "Weichei", gab Stoney ein Signal und wir fuhren von der Bundesstraße ab.

3/4 Gas über die Flachstrecke nach Biberach a.d. Riß

3/4 Gas über die Flachstrecke nach Biberach a.d. Riß

© Flaps !, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Die Simson Tour durch Oberschwaben

Mit historischen aber flotten Mopeds der Marke SIMSON in 2,5 Tage von Stuttgart nach Österreich (Silvretta Hochalpenstraße) und zurück. Pässe ohne Ende. Ca. 1000 Km mit gefühlten 4500 Höhen Metern. Viel Spaß beim lesen oder nachfahren.
Aufbruch: 02.06.2011
Heimkehr: 04.06.2011
Österreich

Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.