kleine Weltreise - Südostasien-Neukaledonien-Südamerika

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Inka Storm

Vorbereitungen: bald geht's los

der Countdown läuft

30. 9. 2011:

langsam steigt die Nervosität...
Die meisten Dinge, die mit sollen sind besorgt. Impfungen erledigt. Auch das Malaria Stand By ist das erste Mal dabei. Flugtickets liegen bezahlt zu Hause, Visa sind im Pass eingetragen und der Besuch beim Zahnarzt erledigt.

Eigentlich kann es jetzt losgehen.... aber es sind noch gut 14 Tage hin.
Trotzdem ab und zu stellt sich so ein mulmiges Gefühl ein. 6 Monate durch die Welt reisen, ohne eine bekannte Seele dabei zu haben. Aber die modernen Mittelchen machen den Kontakt zu Freunden und Familie auch am anderen Ende der Welt ja eigentlich ziemlich leicht.... Der Skype Account ist eingerichtet und !!! erfolgreich getestet.

Na, ja, das wird schon!

Ein bißchen habe ich auch das Gefühl mir läuft jetzt die Zeit davon. Habe ich wirklich alles erledigt? Sind die tausend Cremchen ) auch wirklich gekauft und nötig? Wieviel Klamotten müssen mit? Was muß noch alles auf das Netbook? Was auf's Handy...
Mir fallen bestimmt noch Dinge ein, wenn ich m Flieger nach Bangkok sitze.

© Inka Storm, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland bald geht's los

6 Monate um die Welt reisen. Alleine, ohne Zeitdruck, nur der Rucksack wird gepackt und los geht's... Bisher sind nur 6 Flüge inklusive Rückflug gebucht. Alles andere ist noch ziemlich offen... Eckdaten: Berlin - Vientiane, Ha Noi - Singapur , Singapur - Auckland - Nouméa, Nouméa - Auckland - Santiago de Chile, Buenos Aires - Berlin.
Aufbruch: 15.10.2011
Heimkehr: 14.04.2012

Inka Storm berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.