Sri Lanka.... here we come!

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Kerstin Reimer

Prolog: Noch Deutschland

Noch Deutschland

Hallo Ihr Lieben,
noch sind wir nicht auf großer Fahrt. Aber in 48 Stunden ist es soweit. Das heisst, wenn wir die Unmengen an Klamotten in den viel zu kleinen Rucksäcken verstaut haben, die Hälfte dann doch lieber zu Hause gelassen haben, die Deutsche Bahn uns sicher und ohne Hindernisse nach Frankfurt gefahren hat, wir uns nicht vorher noch den Hals gebrochen haben usw, usw, usw....
Hier aus gegebenem Anlass noch ein Aufruf in eigener Sache:
Liebe Leute, lasst eure Brandsätze zu Hause, spart euer Geld, denn Sprit ist teuer, auch wenn ihr politisch korrekt E10 verwendet und lasst uns einfach gemütlich mit der Bahn nach Frankfurt fahren. Ja, das klingt jetzt vielleicht ein wenig egoistisch, aber ihr würdet nicht nur uns damit einen riesen Gefallen tun, nein auch tausenden anderen Bahnreisenden.
In diesem Sinne..... wenn jemand meint, das Reisen in Asien sei lang, unbequem und beschwerlich, auch das Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Deutschland ist nicht ohne Tücken.
Drückt uns die Daumen, dass wir hier gut wegkommen und alles in die Rucksäcke passt.