Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Hello Germany

197. Tag 16.04.2012

Das war vielleicht eine Nacht! Ich konnte nur Etappenweise schlafen, immer mal eine Stunde hier und eine halbe da. So unbequem war es auf den Koffern gar nicht mal, aber es schlief einem mit der Zeit alles ein, schöner wäre es gewesen auf einer Sitzreihe zu liegen, aber ich hatte Angst um mein Gepäck! Mir tat auf jeden Fall heute morgen alles weh und ich habe gefroren wie nichts gutes. Sie scheinen auch über Nacht, so viel los ist dann hier gar nicht, die Klimaanlage voll laufen zu lassen. Es war a...kalt!

Ich habe dann gegen 6h den "Waschraum" aufgesucht. Da man ja nicht abschließen konnte, habe ich den Trolley vor die Tür geschoben, das ging auch.

Frisch gemacht und dann war ich auch schon um 8h beim Schalter 3, die junge Frau war auch schon da und bislang erfolglos, sie habe in Melbourne niemanden erreicht. Und nu? Nun sollte ich zahlen. Nee, hab ich gesagt, mach ich nicht. Ein Kollege kam dazu und das Ganze noch einmal von vorne. Er fragte was ich in Melbourne bezahlt hätte, 70 AUD, na hier wären es dann noch einmal 450 RPM. Nee, hab ich auch ihm gesagt, zahl ich nicht. Ist doch nicht meine Schuld! So ging das eine ganze Weile. Dann kam noch ein Dritter dazu und dann ging es ans telefonieren. Ich habe keine Ahnung was er gemacht hat, aber sein Ergebnis was immer das Gleiche, meins auch!
Schlussendlich war er derjenige der nach gab. Ich weiß nicht ob das Okay bekommen hat oder einfach von sich aus so gehandelt hat, weil es ihm zu blöd war, war mir auch total egal, ich bekam mein Gepäck for free. Wie schön! Die Frau hat mich keines Blickes mehr gewürdigt, damit konnte ich persönlich ganz gut leben! Ich hoffe nur mein Gepäck kommt nun auch an!!

Boarding war hier um 11.15h, die machen ja immer einen Stress, um dann 40 Minuten über der Zeit zu stehen und keinem was zu sagen. Zu geil. Ich habe erst etwas gedöst und als wir in der Luft waren hab ich das Entertainmentprogramm gesucht. Tja, was soll ich sagen, war es beim ersten Flug die Fernbedienung ist es hier der nicht vorhandene TV! Kein Film auf einem 12 Std. Flug!! Ich glaub echt ich spinne!
Ich hatte Marc vorher schon gesagt, dass sich Air China für die Zukunft erledigt hat! Ich nicht mehr!

Hier im Flieger gehen die Lautsprecher scheinbar auch nicht, was bei einem Notfall doch etwas schwierig wäre mit der Kommunikation. Es wird immer besser! Ich beschloss mich im Fall eines Absturzes, einfach der Panik der anderen anzupassen, das wird auf chinesisch bestimmt der deutschen Panik recht ähnlich sein.

Mein Sitznachbar war ein Chinese, was ich mir nach meinen Thaierfahrungen weitaus schlimmer vorgestellt hatte. Er hatte seine Körperflüssigkeiten gut unter Kontrolle. Kein Nase hochziehen, kein raus spucken irgendwelcher Sekrete und auch kein rülpsen. Ich war begeistert. Da ich ja Glück mit dem Platz hatte, den Emergencyplatz, musste ich nicht einmal groß nerven um aufs Örtchen gehen zu können.
Da der TV mit nix vernünftigem lief, ach ich hatte ja gar keinen, habe ich versucht zu schlafen, in der Hoffnung das der Flug schnell vorbei geht

Landanflug auf Frankfurt, das Wetter habe ich nicht vermisst!!!

Landanflug auf Frankfurt, das Wetter habe ich nicht vermisst!!!

Ankunft in Frankfurt

Juchee.... Endlich gelandet. Nun ab zum Gepäck. Irgendwie hatte ich nach einer Weile wieder so ein unschönes Gefühl. Die Reisetasche ist angekommen, aber wo bitte ist mein Rucksack??? Da ich vorher schon immer im TV gesehen habe, dass sie Koffer etc. durchleuchten und die Zollbeamten mich schon so merkwürdig anschauten, wie ich da planlos herum irrte und meinen Rucksack suchte, malte ich mir schon wieder das Schlimmste aus. Aber es blieb mir wohl nichts anderes übrig als zu fragen, wo Sperrgepäck ausgegeben wird. Die Herren waren ganz nett und ich konnte meinen Rucksack in die Arme schließen! Nun durch den grünen Ausgang und siehe da: Ende gut-alles gut! Puh...

gelandet...

gelandet...

da bin ich...

Draußen wartete schon Jann auf mich, der sich schon fragte was ich denn da treibe, er konnte meine Suche von außen beobachten Was hab ich mich gefreut ihn zu sehen!
Wir sind zum Kassenautomaten um das Parkticket zu bezahlen, 10 Euro. Ich war schwer begeistert, so günstig??? Ich hörte andere Deutsche neben mir schimpfen, was für eine Frechheit etc. Ich konnte die Aufregung gar nicht verstehen, wir waren ganz andere Preise die letzten Monate gewöhnt! Gut gelaunt ging es zum Auto.
Man war das kalt in Deutschland!!!
Bin bei der Pipipause halb erfroren, auf dem Weg zurück zum Auto!! Brrrr.....

... mit meinem ganzen Gepäck! Freu!

... mit meinem ganzen Gepäck! Freu!

Ankunft zuhause

Nach guten 5,5 Std. waren wir ca. 2h morgens zuhause. Dort erwartete mich eine kleine Überraschung meiner Freundin und meiner Mama. Total süß!

... hab mich sehr gefreut...

... hab mich sehr gefreut...

... so kommt man doch gerne wieder...

... so kommt man doch gerne wieder...

Fazit des Tages:

welcome home...