Und doch...

Reisezeit: März - Juli 2012  |  von Alex Färber

Die Planung...: Die Umsetzung...

Bei Step-in Angemeldet und die Anzahlung geleistet kam ziemlich viel Zettelzeugs auf mich zu. Also Krankenkasse war ja schon benachrichtigt, dann erkundigte ich mich bei meinem Mobilfunkanbieter, da ich meinen Vertrag nicht kündigen will, jedoch meine Grundgebühr nicht zahlen möchte, solange ich nichts nutze(n kann). Ist doch alles kein Stress, kann man Stilllegen (juhu!

Dann gings weiter zur Reisekrankenversicherung. Zum Glück arbeite ich in einer Bank und bin ein (manche nennen es übertrieben Sparfuchs. Es wurde mir von Step-in eine Krankenversicherung angeboten, welche mir zu teuer erschien. Durch ewiges rumprobieren, rumgerechne, kombinieren der Versicherungen und einen sehr kompetenten Kollegen in der Versicherungsabteilung habe ich mir im Endeffekt hundert € gespart (nochmals: juhu!) und noch eine Unfallversicherung abgeschlossen (wie gesagt: kompetenter Kollege ;D) Aber da ich mir, trotz 'Hosenschiss', fest vorgenommen habe Bungee zu jumpen ;D erschien mir eine solche doch iwie ganz sinnvoll.
Reiserücktritt schloss ich über Step-in ab.

Für die Zeit zwischen Ausbildungsende und Reisebeginn habe ich mich Arbeitslos gemeldet. Wieder ein MORDS Papierkrieg. Ich versteh auch nicht, warum die Formulare nicht sofort mit den persönlichen Daten befüllt wird?! Die haben doch alles!!!!! In der Bank gehts doch auch! Abgesehen davon muss ich erwähnen, dass mir die Arbeitsamt Mitarbeiter leid tun, da Vater Staat lieber in selbstverschuldete überschuldete Länder 'spendet' als mal die Einrichtung der Arbeitsämter zu erneuern, dass es denen mehr Spaß macht in Ihr Büro zu gehen und auch den Arbeitslosen. Es wirkt extremst hoffnungslos und da wundert sich noch wer.

Mein Visumsantrag habe ich auch ausgefüllt(kann nur mit Kreditkarte bezahlt werden, kann man aber auch die der Eltern hernehmen[mit deren Unterschrift] ) und an Step-in zurückgeschickt, die kümmern sich um den Rest. Flug ist bereits gebucht. Ich fliege mit Emirates, da ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Bei dem Flug nach Shanghai wollte ich gar nicht vom Flieger raus =D war einfach zu gemütlich ;D Abgesehen davon liebe ich Flugzeug essen (ihr schaut wahrscheinlich jetzt gerade sehr ungläubig) nicht wegen des guten Geschmacks (vorallem kann ich den Geruch von 'China-Reis' nicht mehr ausstehen) sondern weil alles so süß verpackt ist xD. Also laut meiner Daten bin ich 2 Tage unterwegs bis ich ins Land meiner Träume komme.