Große-Seen-mit-Toronto-2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Andy S.

Diesesmal werd ich wieder alleine unterwegs sein, nur es geht in den Westen, wiedermal in die USA. Genauer an die großen Seen, gestartet wird in Chicago und es geht bis zum ehemals höchsten Fernsehturm nach Toronto.
Dies war ein Livebericht.

Vorbereitungen

25.03.2012

Die Reise wird also mit ein paar Tagen in Chicago beginnen und endet in Buffalo an den Niagarafällen. Von dort werd ich dann über Chicago wieder heimfliegen, sowie es z. Zt. aussieht wieder mit der Lufthansa. Die Route wird nur als grobe Vorlage dienen, denn es kann gut sein daß ich noch den einen oder anderen Abstecher machen bzw. was weglassen werde. Die Vorbereitung läuft bis etz weng schleppend, aber am 29.3. werd ich mal wieder zu meinem Lieblingsreisebüro (City Reisebüro Nbg) zu Herrn Späth gehen und den Flug klarmachen, außerdem ein Auto buchen und zumindest auf jeden Fall für Chicago ein Hotel. Danach werd ich die meiste Zeit Motels nutzen (die Motel 6 App is auch scho geladen ) in denen es so gut wie immer kostenloses WLAN gibt, was natürlich positiv für meinen Bericht ist. Als nächstes werd ich weiter Reiseführer lesen und ein paar Punkte daraus aufschreiben und natürlich die Adressen der Hard Rock Cafes rausschreiben. Wer ein Tshirt von einem der Cafes (Chicago, Detroit, Cleveland, Niagara Fälle USA/Kanada, Toronto und evtl Indianapolis, Pittsburgh) will soll mir Bescheid geben (welches und welche Größe). Das wars erstmal etz wird noch weng LP gelesen.

01.04.2012

Vorgestern hab ich nun meinen Flug und das Auto fest gebucht. Ein passendes und günstiges Hotel für die ersten Tage in Chicago sucht Hr Späth noch für mich. Ich bin mir sicher, daß er bald eines hat. Ich hab jetzt sogar einen Flug gefunden, der 200 Euro billiger als der ursprüngliche ist. (Danke nochmal an meinen Bruder für den Tipp! Kriegst mal ein Eis von mir ) Durch diesen Flug hat sich aber auch meine Route weng geändert. So langsam steigt das Reisefieber...

24.04.2012

Tja die Route ändert sich noch einmal... Oh man so oft hab ich noch nie eine umgestellt. Hab aber heute zufällig gesehen, daß der Cedar Point Park erst am 12.5. aufmacht. Darum werde ich jetzt zuerst "oben" über Detroit nach Toronto fahren und von dort dann zu den Niagara Fällen und im Süden des Eriesees zurück nach Chicago. (zu sehen ist dies unten in der "vorläufigen Grobroute")
Außerdem hab ich jetzt auch so gut wie alles zusammen, wär auch schlecht wenn etz immernoch net. Damit meine ich Hotel, Flug, Auto, City Pass für Chicago und Toronto und Dollars, Dollars, Dollars Noch weng lesen und rausschreiben und dann kanns losgehn. Ich muß endlich mal wieder raus hier...

"Vorläufige Grobroute"

28.04.2012

Kurzer letzter Text aus Deutschland. Nach einem schönen langen Abend gestern heut nochmal im eigenen Bett ausgeschlafen Dann kurz die 30 Grad gespürt, was mir wohl im Urlaub eher net passieren wird. Jetzt ist der Koffer fertig gepackt und der Kühlschrank so gut wie leer. Noch weng entspannen und ein paar Infos aufschreiben, dann gehts heut net zu spät das letzte Mal ins eigene Bett. Morgen werd ich dann um halb 8 von meinem Vater abgeholt und zum Flughafen gefahren wo es um 9.20 Uhr erst nach Düsseldorf geht und von dort dann weiter in die "Windy City", Chicago. Von dort meld ich mich dann wieder