Europa-Tour 2012 ... wir sind dann mal weg

Reisezeit: Mai - Oktober 2012  |  von Matthias S.

1. Woche (Deutschland-Österreich)

Los gehts !!!
Wir werden unseren Reisebericht nun wöchentlich updaten, sofern uns ein Internetzugang zur Verfügung steht.
Um die Reise erstmal laaaaangsam anzugehen, haben wir beschlossen die ersten Tage in Deutschland und Österreich zu verbringen und keine Kilometer zu schrubben. Unser Ziel ist es gemächlich in Richtung Kroatien zu "gondeln". Dabei wollen wir immer campen und selbst kochen.
Die erste Station hieß Rothenburg ob der Tauber, dort haben wir uns die schöne historische Altstadt angeschaut und die ersten Nächte unserer Reise im Bulli verbracht.
Danach sind wir nach Wertach an den Grüntensee gefahren, war aber nicht ganz so schön wie gedacht.
Die nächste Anlaufstation war Kitzbühel, welches wir schon vom Skifahren her kennen. Wir hatten Glück und einen Campingplatz mit Zugang zu Hallenbad und Saunawelt erwischt. Mit dem Fahrrad ging es nach Kitzbühel und nach Kirchberg, um die Skiorte mal ohne Schnee anzuschauen.
Kurz bevor es nun nach Slowenien geht, übernachten wir nun nahe der Grenze am Faaker See. Die obligatorische Umrundung mit den Fahrrädern haben wir eben vorgenommen.
Der Bulli läuft super, das Wetter stimmt, also alles in Ordnung.

Bewährt hat sich: Der Gaskocher, klasse Gerät.
Verbessert werden muss noch: Die Zuordnung/Verteilung der Beladung !?! -viel Umräumarbeiten (für Uli
Danke für: Windlicht, Q-Carepaket, Mettwurst, Liköre/Gelee und Glücksbringer.

Bis nächste Woche.

Abendstimmung am Grüntensee

Auf dem Campingplatz in Kitzbühel

Auf dem Campingplatz in Kitzbühel

© Matthias S., 2012
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 1. Woche (Deutschland-Österreich)

Hallo liebe Leser! Nun ist es mal wieder soweit. Wir haben es geschafft !!! Nach 4 1/2 Jahren geht es wieder auf große Fahrt. Wir haben 5 Monate für die Reise eingeplant. Unser Gefährt ist ein VW T5, der entsprechend umgebaut wurde. Ziele sind:Balkan,Türkei,Island.Wir halten es getreu dem Motto "No plan is a good plan" und werden uns je nach Wetter und Laune treiben lassen und regelmäßig Berichte/ Bilder einstellen. Wir wünschen Euch viel Spass beim Mitreisen.
Aufbruch: Mai 2012
Irland
Frankreich
Spanien
Schweiz

Matthias S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.