Ostern 2012 in der Eifel

Reisezeit: April 2012  |  von Ulrike S.

Reisefazit

An der Weinahr

Nicht ganz unerwähnt lassen wollen wir zum Schluss noch eine Fahrt an die Weinahr. Allerdings war an diesem Tag das Wetter so regnerisch, dass es hier keine Bilder gibt. Außerdem schreckte uns auch ein wenig der touristische Rummel in dem engen Tal bei Bad Neuenahr - Ahrweiler mit seinen Steilllagen. Allerdings kamen wir um einen Weineinkauf nicht herum und deckten uns in Dernau mit ein paar Fläschchen Frühburgunder ein

Ein gutes Rotwein-Tröpfchen von der Ahr

Ja, und so ging unsere Eifel-Woche leider viel zu schnell zu Ende. Uns hat diese Gegend mit ihren einsamen Höhenzügen ausgesprochen gut gefallen und sie ist idealer Ausgangspunkt zu Wanderungen - sofern kein Rennwochenende auf dem nahen Nürburgring stattfindet. Sehr erschreckend, wie viele Kreuze hier am Wegesrand stehen und wie oft wohl das Rennfieber auf die Straße übergreift.
Da wir hier noch längst nicht alles erkundet haben, war wir uns eigentlich vorgenommen hatten, werden wir bestimmt nochmal wieder in diese Ecke Deutschlands kommen.