Neues aus Sommerhausen

Reisezeit: Oktober 2012  |  von Herbert S.

noch einmal Hundertwasser - jetzt in Franken

Weingut Hirn

Weingut Hirn

Der reine Zufall will es, dass ich in einem Katalog für Winzer ein Bild von einem Weingut sehe, das förmlich nach Hundertwasser 'reicht'. (s.o.) In Untereisenheim - den Ort hatte ich vorher noch nie gehört - befindet sich das 'Weinparadies' des Weingutes Hirn.

Das Weingut vermarktet seine Weine mit 'Hundertwasser'-Etiketten

Das Weingut vermarktet seine Weine mit 'Hundertwasser'-Etiketten

Wie schon im Bahnhof Uelzen (s. Bericht Lüneburger Heide) sind selbst die Toiletten 'hundertwasserisch'!

Den Nachmittag nutzen wir dann bei Regenwetter zum Shoppen im nahegelegenen Wertheim-Village.

Kopf des Programmankündigung - Gemälde von Veit Relin aus früheren Jahren

Kopf des Programmankündigung - Gemälde von Veit Relin aus früheren Jahren

Und am Abend gibt es eine Premiere im bekannten Torturmtheater: Die Komödie Achterbahn von Eric Assous begeistert durch seine überraschenden Wendungen - man weiß nie wie es weitergeht.
(Er ist verheiratet, sie attraktiv und um einiges jünger als er. Es sollte eigentlich nur ein kleines amouröses Abenteur für ihn werden; doch dann kommt alles ganz anders und der Abend wird zur Achterbhn der Emotionen.)

© Herbert S., 2012
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland noch einmal Hundertwasser - jetzt in Franken

Das Wetter ist gut und wir beschließen ein paar Tage nach Sommerhausen zu fahren, um den beginnenden Herbst in der Weinbergen zu verbringen und natürlich Frankenwein einzukaufen.
Aufbruch: Oktober 2012
Dauer: unbekannt
Heimkehr: Oktober 2012

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.