Deutschland-Reisebericht :Einmal Mittelerde und zurück - Berichte aus dem Land der Kiwis und Koalas

Herzlich willkommen!

Hier berichte ich über meine Erfahrungen und Erlebnisse auf meiner Reise nach Hong Kong, Neuseeland und Australien.
Bald geht es los und ich freu mich schon :-)

Viel Spaß damit und viele Grüße
Marc

Deutschland - die Vorbeitungen laufen

So, hier sitze ich, endlich eine Seite gefunden, zu der sich nicht jeder Zuschauer anmelden muss, um etwas zu sehen und mache die ersten Gehversuche in dem mir noch unbekannten "bloggen" meiner Urlaubserlebnisse.
Und diese dauern ja noch etwas, in 2,5 Wochen geht es dann los in den "wilden Osten", und bis dahin ist noch viel zu tun, zu planen und zu organisieren.

Also, bleibt dran, mal schauen wann die ersten Berichte von mir erstellt werden ...

So, meine Kolleginnen und Kollegen habe ich bereits mit einem kleinen Umtrunk verabschiedet, jetzt sind dann noch Freunde und Familie dran und am Sonntag Abend geht es los ...

© Marc G., 2014

Aufbruch: 02.02.2014
Heimkehr: 23.05.2014
Hongkong
Macau

Marc G. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Marc über sich:
Ganz nach dem Zitat von Matthias Claudius (1740 - 1815)

"Wenn einer eine Reise tut,
dann kann er was erzählen.
Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen"

packe ich bald meine sieben Sachen und begebe mich wahrlich ans andere Ende der Welt, um aus dem Land der Hobbits und Aussies zu berichten.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern in meinen Urlaubsberichten, die unregelmäßig und ohne Gewähr auf Vollständigkeit veröffentlicht werden