Deutschland-Reisebericht :Mit dem Rucksack einmal um die Welt,..Kevin & Michelle

Herzlich willkomen zu Hause

Irgendwann kommt der Zeitpunkt bei einer Reise, wo man seinen Rucksack tausende Kilometer von Zuhause zum letzten Mal im Hotel zusammenpackt und sich vom exotischen Land verabschieden muss.

Cabin Crew take your seats for Take-Off;
Bei dieser Ansage des Pilotes kommt der Moment wo man sich mental von der Reise verabschieden darf.

Nach 192 Tage auf Weltreise und 16 bereisten Länder, rollt das Flugzeug am 2. Mai 2015 um 23.57 Uhr über die Startbahn der Rollpiste und ganz langsam fliegen wir zum Himmel hoch.

Zwölf Stunden und 46 Minuten- So lange dauert unser letzter Flug mit der Boeing 777-200ER der Malaysia Airlines von Kuala Lumpur nach Frankfurt.

Der Flug an sich wäre angenehm gewesen, wenn die drei oder vier schweren Turbulenzen über den verschiedenen Meeren nicht statt gefunden hätten.

Wie immer folgt die gleiche Prozedur nach der Ankunft am Flughafen:
Gepäck schnappen, beim Zoll den Pass hinhalten und freundlich lächeln und danach ein ATM aufsuchen um Geld abzuheben.

Zwar haben wir im Flugzeug vor der Landung noch ein kleines Frühstück bekommen, doch als wir bei der Bäckerei vorbeilaufen und der feine Duft in unsere Nase steigt, können wir nicht anders als ein leckeres Brötchen und eine Tasse Kaffee bestellen.
Da unser Zug von Frankfurt nach Konstanz sowieso erst in 2.5 Stunden abfährt haben wir genügend Zeit. Im Kaffee gesellt sich ein anderer Backpacker zu uns und so gibt es zum Schluss noch ein interessantes und lustiges Gespräch.

Frankfurt nach Offenburg- Umsteigen- Offenburg nach Konstanz
Die 4 stündige Fahrt verbringen wir mit Kartenspiel.

Frankfurt nach Offenburg- Umsteigen- Offenburg nach Konstanz
Die 4 stündige Fahrt verbringen wir mit Kartenspiel.

Begrüssung von Freunden und Familie

Nächster Halt: Konstanz

Bei der Ankunft am 3. Mai in Konstanz werden wir herzlich von Freunden und Familie in die Arme geschlossen und mit farbigen Herzchenbalone empfangen.

''Vielen Dank für eure herzliche Begrüssung!
Michelle und ich haben uns sehr über euer kommen gefreut''.

Im Anschluss gehen wir alle zusammen ins il Boccone auf die Ankuft anstossen.
Und dann nach Hause in die Schweiz....................................

Im Anschluss gehen wir alle zusammen ins il Boccone auf die Ankuft anstossen.
Und dann nach Hause in die Schweiz....................................

Jede Reise geht zu Ende, doch das Ende bedeutet zugleich ein neuer Anfang.
Neuer Anfang bedeutet für mich neue Träume, neue Reiseziele und Ideen, die mich wieder motivieren die nächste Reise zu planen und umzusetzen.
''Home is where your Backpack is''

Gerne möchten wir uns bei euch Leser für eure Teilnahme an unserem Reiseblog bedanken und bis zur nächsten REISE.

Michelle und Kevin

A-B-C,..fast jeder kennt diese Reihenfolge. Darum starten wir unsere 7 monatige Weltreise nach diesem einfachen Prinzip. Afrika, Brasilien, Costa Rica und viele weitere Destinationen stehen auf unserer Reiseliste.
Aufbruch: 23.10.2014
Nicaragua
Guatemala
Mexiko
Vereinigte Staaten

Kevin & Michelle Tan & Kuriger berichtet seit 36 Monaten auf umdiewelt.
Kevin & Michelle über sich:
Über uns:
Schon in jungen Jahren wollte ich (Kevin) die grosse weite Welt entdecken. Im November 2013 gingen wir gemeinsam für zwei Wochen mit dem Rucksack nach Thailand und so wurde Michelle vom Reisefieber angesteckt.
Wir freuen uns das Abenteuer zu beginnen