Deutschland-Reisebericht :Mit dem Mietmobil in den Süden

Freiburg, 17.05.15

Noch einmal zurück nach D, wir waren noch nie in Freiburg

Das Wetter ist ideal...., für Südfrankreich ist die Prognose gut, Spanien hat über 40°, Italien und Kroatien erwartet ab Übermorgen viele Wolken mit Regen für gut eine Woche. Damit planen wir zunächst für Frankreich.

© U+F Staki, 2015

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908) Unsere erste Reise mit einem Wohnmobil; wir wollen testen, ob das mobile Touren für uns eine geeignete Variante ist, wenn wir zukünftig mehr Freizeit und Reisezeit haben.
Aufbruch: 15.05.2015
Heimkehr: 05.06.2015
Reiseziele: Frankreich
Schweiz

U+F Staki berichtet seit 31 Monaten auf umdiewelt.
U+F über sich:
In Hamburg lebten zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
Da taten ihnen die Beinchen weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Teil der Reise.
Joachim Ringelnatz

Das wollen wir anders (besser) machen, darum nicht zu Fuß sondern mit Fahrrad und Mobilheim. Wir wollen zukünftig so oft und so lange wie möglich auf Reisen gehen.
Weil ich selber gern Reiseberichte lese, möchte ich neben den Eindrücken und Erlebnissen anderer auch meine eigenen nachlesen, und vielleicht auch "austauschen".