Simson Gear 2015

Reisezeit: Juni 2015  |  von Flaps !

1. Tag : Über die Schwäbische Alb ins Allgäu

Simson Ausfahrt 2015 über die Alpen beginnt.

Die Wettervorhersage war wie immer sehr kritisch.
Irgendwie hatten wir immer etwas Pech.
Unser Idealziel war der Brennerpass oder irgendwo dahinter.
Wir wollten in einem Seitental unsere Zelte hinknallen und die Natur genießen.

"Vielleicht reicht es ja bis zum Brenner oder weiter, die Gewitterfront wird nicht über den Alpenhauptkamm gehen." Dachten wir.

Also düsten wir zügig aber nicht zu schnell gen Süden.

On the road again

On the road again

Diese Mal Düsten wir das Filstal über die Geislinger Steige hoch auf die Schwäbische Ost-Alb.

In Lonsee stoppten wir an einer Landmetzgerei, da Wene noch viel Fleisch kaufen musste. Wir wollten am Abend irgendwo in der Pampa Grillen.

Stoney und ich hatten ihm zwar angeboten unsere Reserven zu teilen, aber das war nun nicht mehr nötig.

Nach dem Örtchen Lonsee führte uns Wene dank Navi mal wieder auf die Abgefahrenen kürzesten Verbindungen von A nach B ...

Offenbar hatte er den Radfahrermodus aktiv, damit er uns nicht wie bei den letzten Touren auf die Autobahn führt.

So ist es recht, wenig Verkehr und klasse Landschaft.
Dichter dran geht es fast nicht!

Simson Gear 2015 die verkürzte Route.

2. Frühstück

So gegen 10:00 Uhr verspürten wir ein Verlangen nach einer kleinen Stärkung.
Also hielten wir an der nächsten Bäckerrei an und ließen uns es richtig gut gehen.
(Kein Aldi stop, sondern richtig frische Ware !!!)
Bäckerei Buck

Steh - Kaffee

Steh - Kaffee

Nachdem wir lange auf den Simmen gesessen waren freuten wir uns über die Stehbar im Freien.

Die Kaffeepause ging absolut genüsslich und gemütlich von statten.
Da nach frisch gestärkt ging es weiter.

Nun ging es wieder daran fleißig Strecke zu machen.
Stoney hatte einen Plan und legte eine flotte Rille vor.
Wir düsten recht konstant mit 60 Km/h durch die Landschaft.

Über Günzburg ging es später auf der B16 Richtung Kaufbeuren.
Aber auf so einer Hauptstraße mit viel Verkehr ist es nicht so schön.
Also bog Stoney in Krumbach ab und wir genossen die schöne Gegend (Bild oben).
In Ziemetshausen war die schöne Strecke rum und wir drehten in Richtung Süden ab. Es ging nun nach Schwabmünchen.

Wene bettelte nach Sprit. Auch bei mir wurde der gute Stoff knapp.

Tanken in Schwabmünchen

Tanken in Schwabmünchen

Es war mittlerweile kurz vor 12:00 Uhr. Es verlief alles bestens.
Nach dem Tanken wurden Riegel eingeworfen und allerlei getüddel am Moped vorgenommen.

Stoney beschloss noch kurz eine kleine Inspektion zu machen.
Offenbar hatte er den Eindruck da ein Zündkerzlein fällig wäre da im 1/4 Ps fehlten und die Kiste gelegendlich Aaussetzer hatte.

Ich frotzelte: "Hey Stoney, kleiner Routine - Service erforderlich?"
Er konterte fachmännisch: "Motoröl passt, nun nur noch kurz Ventilspiel einstellen und den Zündzeitpunkt justieren"

(Für Leute die Simson nicht kennen, ... Simmen sind 2-Tackter und haben keine Ventile!)

Der Trip ging nun mit gefülltem Tank und gefüllter Blase weiter.

Der Kaffee muss raus

Der Kaffee muss raus

Pipi-Pause

Kurz vor Landsberg am Lech drückte dann der Kaffee derart durch, dass ein kleiner Springbrunnen an der B17 zwingend erforderlich wurde.

Auf dem Rückweg zum Moped erschrak Stoney und wurde blass, ...
Hier richt es nach Scheiße! Au Mann hoffentlich nicht wieder ein Volltreffer.
(siehe auch Ab in die Berge Tour ... so ne Sch...)

Glück gehabt.

Glück gehabt.

Wir untersuchten unsere Schuhe da das Wieslein wohl auch ein gut besuchtes Hundeklo war.

Erleichter stellten wir fest, dass keiner Pech hatte.
Nur Stoney war recht knapp dran, siehe Bild oben.

"Jungs, wenn wir was warmes essen wollen, sollten wir ausschau halten"

Römerlessel

Römerlessel

Ca. 10 Km hinter Lansberg in Richtung Schongau (B17) passierten wir einen netten Landgasthof mit Biergarten.
Wir wendeten und Parkten unsere treuen Fahrzeuge.

Wir setzten uns ans Haus unter die Markise da es etwas windig wurde.
Dann bestellten wir uns etwas Warmes.
- Stoney Kässpatzen
- Wene ??? Ich galube ne Wurstplatte ???
- und ich hatte Lust auf Flammkuchen.

Der kam dann auch nach einigen Minuten, ... leider nicht alleine!!!

8-10 Fliegen pro Person

8-10 Fliegen pro Person

Geschmacklich war das Essen absolut klasse, allerdings erlegten wir gefühlt jeder 100 Fliegen, wobei dies kaum half.
Wir mussten da also durch, ... nur aufpassen das keine Verschluckt wird.
... man sind die Viecher lästig ...
Ich kam mir vor wie ne Kuh die sich mit dem Schwanz und den Ohrengewackel die lästigen Fliegen aus den Augen scheuchte.

Auch der immer stärker werdende Wind half nichts.

Dann wurden wir von dunklen Wolken überrascht die hinter dem Gasthaus glamm heimlich heran gezogen waren. Es begann zu tröpfeln,
Na klasse, hatte uns das Wetter eingeholt.

Wir schauten gen Himmel und stellten fest das es kein entkommen gab.
Wir versuchten unsere Kisten an einem nahe liegenden Schuppen unter zu stellen, bemerkten aber nicht, dass das Dach noch nicht fertig war und es durchregnete. Egal, wir packten unser Regensach aus.

Dann warteten wir noch eine Weile in der Wirtschaft, aber das Wetter wurde nicht besser. Es zog genau in unsere Fahrtrichtung.
Also Regenkombi anziehen und weiter.

Eigentlich ist es ja nur doof den Regenkombi an zu ziehen, den wenn man eingepackt ist, ist es gleich ob es "etwas" ... oder "etwas mehr" regnet.

Das Gefühl im Regen ist immer gleich (siehe Bildmontage unten)
Sobald dann die Sonne raus kommt heißt es "garen um Bratschlauch"