Pfingstferien 4.-18.6.2017: Dienstag 13.6.

Wustrau - Tegel

Nachdem also der schönste Ort der Mark Brandenburg für uns so ein Flop war, fahren wir zurück nach Tegel und besuchen weiter Berlin.
Die erste Schleuse (von 4 heute) nimmt uns gleich dran und wir sind weiterhin die einzigen in den Schleusen. Die nächste erreichen wir wie geplant um 13:00 und haben dann Zeit zum Spaghetti kochen und essen, bis um 14:00 auch die Mittagspause der Schleuse beendet ist. Die nächsten zwei Schleusen klappen im Stundentakt und der Immer noch strümische Wind wird immer kälter. Kurz vor dem Ziel lohnt aber noch mehr anziehen abe rauch nicht und wir biegen um Ecke in unseren Hafen, der wie üblich völlig windstill daliegt, super.
Nach 9 Stunden und 58 km mit 4 Schleusen sind wir jetzt auch ein bisschen geschafft.

Im Kanal bei viel Wind und manchmal ein paar Spritzer Regen

Im Kanal bei viel Wind und manchmal ein paar Spritzer Regen

Das ist die schmalste Passage, hoffe man kann das aus der Perspektive gut erkennen.

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda