Holland mit "Virus" vom 3.-13.7.2017: Freitag 7.6.2017

Kurztrip nach Gornichem

Heute haben wirs nicht weit. Wunderbarer Sonnenaufgang, Einfahrt in den Stadthafen von Gornichem abenteuerlich: Schleuse bloss 4,4m (wir 4,2m breit) - Ballonfender müssen weg weil wir zwischen den Mauern klemmen.
Box ist noch enger, die Holzdalben sind ein bisschen weisser, nachdemm wir drinnen sind - da weisse Rohr vom Schiff hats ein bissschen abgeschabt. Haben dann noch zwei weiteren beim anlegen geholfen. Heiss ist es wieder!
Nach Stadtbummel und duschen gabs Flanksteak gegrillt mit Folienkartoffeln und Foliengemüse.
Abneds nochmal ums halbe Dorf gelaufen und bei dem Hippiefestival vorbeigeschaut - uralte VW-Busse und alte Musik.

Sehr enge Schleuse...

Hippies mit uralten VW-Bussen campen dann auf der Festwiese

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda