Holland mit "Virus" vom 3.-13.7.2017: Dienstag 11.6.2017

Von Odewater nach Gouda

Früh aufstehen (um 8 )und kurz Frühstück und auf nach Gouda. Heute ist es bedeckt und nieselt ab und zu ein bisschen. Brücken und Schleusen klappen wunderbar, nur durch die Mallegatschleuse rein nach Gouda dürfen wir nicht und fahren aussenrum und von oben rein. Plätze mit Strom gibts für uns (>12m) gerade nicht, aber nach ein bisschen warten fahren zwei weg und mit einer zweiten Kabeltrommel kommen wir bis zur Stromdose.
Kurz ausruhen und noch einen Stadtrundgang, dann Flammkuchen, noch ein bisschen plaudern und dann ins Bett.

Der Kanal schlängelt sich durch die Wiesen

Der Kanal schlängelt sich durch die Wiesen

Kleine Orte mit Anlegern und Klappbrücken

Kleine Orte mit Anlegern und Klappbrücken

Hinter der Grosschleuse von Gouda - Schleusenwand mit schwimmbalken, das allerletzte...

Grachten in Gouda

Grachten in Gouda

Das Rathaus auf dem Marktplatz

Das Rathaus auf dem Marktplatz

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda