Holland mit "Virus" vom 3.-13.7.2017: Dienstag 11.6.2017

Von Odewater nach Gouda

Früh aufstehen (um 8 )und kurz Frühstück und auf nach Gouda. Heute ist es bedeckt und nieselt ab und zu ein bisschen. Brücken und Schleusen klappen wunderbar, nur durch die Mallegatschleuse rein nach Gouda dürfen wir nicht und fahren aussenrum und von oben rein. Plätze mit Strom gibts für uns (>12m) gerade nicht, aber nach ein bisschen warten fahren zwei weg und mit einer zweiten Kabeltrommel kommen wir bis zur Stromdose.
Kurz ausruhen und noch einen Stadtrundgang, dann Flammkuchen, noch ein bisschen plaudern und dann ins Bett.

Der Kanal schlängelt sich durch die Wiesen

Der Kanal schlängelt sich durch die Wiesen

Kleine Orte mit Anlegern und Klappbrücken

Kleine Orte mit Anlegern und Klappbrücken

Hinter der Grosschleuse von Gouda - Schleusenwand mit schwimmbalken, das allerletzte...

Grachten in Gouda

Grachten in Gouda