Koblenz bis Bonn am 25.5.2016

Nachtrag Koblenz im Regen

Bilder...

Deutsches Eck im Regen aber auch ohne viele Menschen...

Deutsches Eck im Regen aber auch ohne viele Menschen...

Schwan und Vogel auf der Rheinlache

Schwan und Vogel auf der Rheinlache

Start

Heute hatten wir 70 km vor uns und haben deshalb bisschen flotter gefrühstückt (trotzdem natürlich vorher geduscht und mit dem Radl die Brötchen geholt). Um 10 gestartet, kein Regen.

Ausfahrt Rheinlache

Ausfahrt Rheinlache

Deutsches Eck vom Wasser aus

Deutsches Eck vom Wasser aus

Fahrt

Ruhige Fahrt, wieder der einzige Talfahrer, ach nein, die Nachbarn aus dem Hafen überholen uns unterwegs. In Neuwied wollten wir den F-Tank absaugen, aber die Anlage funktionierte nicht richtig, der Hafenmeister war ratlos. Na ja, war auch noch nicht ganz voll. Weiter mit 18 km/h dank der starken Strömung nur mit wenig Motorunterstützung.

Viele Kreuzfahrtschiffe kommen entgegen

Viele Kreuzfahrtschiffe kommen entgegen

Im Neuwieder Hafen beim warten auf den Hafenmeister und gerade Sonne!!!

Im Neuwieder Hafen beim warten auf den Hafenmeister und gerade Sonne!!!

Grosse Containerschiffe kommen auch entgegen

Grosse Containerschiffe kommen auch entgegen

Das Museum der Brücke von Remagen

Das Museum der Brücke von Remagen

Ankunft

Wir hatten vorher schon beim MYC-Mondorf angefragt und hatten die Liegeplatzzusage für 10 Tage erhalten. Platz auch sofort gefunden, herrlicher Hafen, hohe Bäume rundum, himmlische Ruhe.
Noch eingekauft, Essen gekocht, gebummelt.
Bahnticket für morgen mittag gestern schon gebucht. Bushaltestelle auch gefunden, also alles klar für morgen, wenn es zurück nach Hockenheim geht, wo unser Auto steht.

Blick zur Hafenausfahrt von Mondorf

Viel Nachwuchs unterwegs

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda