Holland mit "Virus" vom 3.-13.7.2017: Donnerstag 13.7.2017

Heimfahrt

Bin schon 6:30 wach, rest zusammenpacken und um 7:20 geh ich schon los. Kriege einen Zug nach Utrecht um 7:39 (anstatt den geplanten 8:09) und hab dann in Utrecht genug Zeit für einen Kaffee weiterhin klappt alles: ICE nach Oberhausen (fährt weiter nach Basel, aber für den habe ich keine Karte für 21€ schade), RE nach Köln, ICE nach Basel (bei dem wie auf der Hinfahrt der zweite Zugteil fehlt �), glückerweise hab ich für 4€ reserviert in dem vorhanden Zugteil. Der braust mit 295km/h gen Süden und nach 3,5 Stunden sind wir in Basel. Dann noch 2 Stunden mit Vorortzug an den See und da, plötzlich am Landratsamt bleiben wir stehen und müssen auf den Gegenzug warten und generieren damit die erste fünfminütige Verspätung des Tages!
Also gut angekommen und nochmal auch an dieser Stelle vielen Dank an Lutz&Melinda für die wunderschönen Tage!

Abschied am Morgen

Abschied am Morgen

Letzter Blick aufs Boot

Letzter Blick aufs Boot

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda