Die grosse Runde: Potsdam - Ketzin

Potsdam - Ketzin 25.8.2017

Nach dem Frühstück noch im Zubehörladen gewesen und Tenax Knöpfe und Spinnenspray gekauft. Kurz nach 12 noch getankt und dann los. Echo ist kaputt, scheint irgendwo ein Kurzschluss zu sein, muss mal suchen. Also bleiben wir auf jeden Fall in der Fahrrinne und schlängeln uns mit der Havel durchs Land und verschiedene Seen. In Ketzin im Seesportverein kriegne wir noch einen (nicht so schönen) Platz, einkaufen im Edeka, Bummel durchs ganz ansprechend hergerichtete Dorf - wieder kaum ein Mensch auf der Strasse. Im Hafen hat sich jetzt noch ein dicker hinter uns gelegt und an Land grillen die Vereinsmitglieder, so ist das halt im Osten.
Mücken gibts hier auch....

Unterwegs auf der Havel

Ketzin putzt sich weiter raus

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda