Die grosse Runde: Wittenberge 31.8.2017

Regentag in Wittenberge

Obwohl, soviel Regen gabs garnicht: morgens nach dem Frühstück gleich aufs Rad geschwungen und die "grüne Runde" gefahren - erst an der Elbe entlang und dann durch einige schnuckelige Dörfer. Erst an der Stadtgrenze von Wittenberge fielen dann die ersten Tropfen. Bisschen nass beim Döner untergestellt und zum Dank einen gegessen. Dann in die Kafferösterei daneben gewechselt und als wir da wieder rauskamen war der Regen vorbei. Einkaufen beim Edeka am Stadtrand und schwer bepacktvor schwarzen Wolken zum Schiff gefahren, aber die lösten sich wieder auf, so dass es erst abends um 8 nochmal kurz ein wenig geregnet hat und das wars. Habe am Nachmittag bisschen am Echo rumgemacht, jetzt geht die Anzeige wieder, aber es zeigt Striche anstatt der Tiefe, na ja...

Die Elbe, diesmal vom Damm aus

Toller Abendhimmel

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda