Die grosse Runde: Dömitz - Eldena 17km 3 Schleusen

Dömitz - Eldena 2.9.2017

Nach dem Frühstück gleich gestartet und direkt hinter einem netten Herren, der gerade aus der Schleuse kam hergefahren. Die Schleusenabstände sind gering und jede Schleuse muss erst leer werden, wir fahren rein und hoch, dauert so 40 Minuten und das 3 mal! Deshalb haben wir für die 17 km auch 3,5 Stunden gebraucht - hier muss man also die Planung nochmal überarbeiten. Der Hafen Eldena mit Campingplatz ist gepflegt und sehr gemütlich, vor allem auch Waschmaschine und Trockner, die wir dann auch gleich benutzen. Nach Aussage der Frau Hafenmeisterin haben die Geschäfte schon zu, also gehen wir gar nicht ins Dorf. Nach einiger Zeit fällt uns dumpfes Schlagen auf und wir erfahren dass hier 5 Tage das Goa Festival "Indian spirit" stattfindet, bumbumbum, geht wohl noch die ganze Nacht...

Morgens im Hafen

Gleich kommt ein nicht vorhergesagter Regenschauer

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda