Die grosse Runde: Schwerin 7.9.2017

Ausflug nach Wismar

Heute solls wieder durchwachsenes Wetter geben und wir fahren mit dem Zug nach Wismar. Der Bahnhof ist übel heruntergekommen aber der Rest der Stadt ist sehr hübsch und hat viele wunderschöne Häuser, Kirchen und Plätze. Schnell durchqueren wir die Stadt zum Hafen und machen erst mal eine Rundfahrt durch den Hafen und die Wismarbucht. Obwohl wir noch gar nicht auf der offenen See sind, sind die Wellen schon recht hoch, der Wind ist immer noch recht stark. Dann Fischbrötchen und wieder in die Stadt alle Gassen erkunden. Natürlich gibts zwischendrinnen schon zweimal Eis - inzwischen gibt es überall schon gesalzenes Caramel! Um 18:00 mit dem Zug zurück und erst auf den letzten Metern fängt es an zu nieseln.

Nebenstrasse mit Kanal in Wismar

Nebenstrasse mit Kanal in Wismar

Blick auf Wismar von der Bucht aus - dieser Regen hat uns auch nicht erwischt!

Blick auf Wismar von der Bucht aus - dieser Regen hat uns auch nicht erwischt!

Am Marktplatz

Der Bahnhof könnte mal renoviert werden

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda