Die grosse Runde: Schwerin - Parchim 9.9.2017

Schwerin - Parchim 43km 3 Schleusen 1 Hubbrücke

Heute fahren wir weiter. Um die Hubbrücke um 11:30 zu kriegen sollten wir um 9:30 losfahren. Es regnet gerade mal nicht, fängt aber bald wieder an. Die Sicht ist bei Regen schlecht, da ich oben keinen Scheibenwischer habe. Hubbrücke und Schleuse regnet es noch, dann wirds langsam immer besser und in den nächsten zwei Schleusen regnet es schon nicht mehr. Da wir fit sind und es gut voran geht fahren wir bis Parchim. Wir haben es genau wieder getroffen: heute ist Hafenfest mit Live-Band, bumbumbum...
Bummel durch die Stadt, sehr hübsch, essen beim Inder und dann wieder zum Schiff. Hier haben sie ein besonders System: alles kostet 0,50€ Wertchips, der Strom, die Dusche und sogar der Eintritt zum Sanitärtrakt! Dafür das Schiff bloss 10€ die Nacht.

Unterwegs bei Regen

Unterwegs bei Regen

Wieder schöne Ausblicke am Kanal

Wieder schöne Ausblicke am Kanal

Stichkanal nach Parchim

Stichkanal nach Parchim

Da hinten liegt unser Boot (das dritte von vorn)

Da hinten liegt unser Boot (das dritte von vorn)

Und dann noch Abendrot

Und dann noch Abendrot

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda