Die grosse Runde: Parchim - Lübz 10.9.2017

Parchim - Lübz 26km 2 Schleusen

Bin um 1:00 mal aufgewacht und hab festgestellt, dass das bumbumbum immer noch läuft, bin aber wieder eingeschlafen, bevor ich mich darüber aufgeregt habe. Bis 9:00 hatte sich sich immer noch kein Hafenmeister blicken lassen, wahrscheinlich haben sie sich gesagt, dass man für diese Nacht nix zahlen muss! Also haben wir abgelegt und haben uns auf den Weg gemacht. Weiterhin schöner Kanal, mal mit vielen Windungen im alten Bett der Elde, mal kanalisiert. Wir haben beschlossen in Lübz Station zu machen und die 21 km mit den 4 Schleusen bis Plau erst morgen zu machen. Sehr hübscher Ort dieses Lübz!! Nach einem Bummel durch den Ort und Kaffee mit Kuchen kehren wir zum Hafen zurück, der sich bis zum Abend noch vollständig füllt, irre. Schöner Abend, Sonne scheint noch durch die Bäume.

Früher Morgen auf dem Kanal

Hafen schon fast voll, wurde dann noch ganz voll

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda