Die grosse Runde: Lübz - Plau 11.9.2017

Lübz - Plau 23km 3 Schleusen 1 Hubbrücke

Heute solls noch einigermassen gutes Wetter sein, also fahren wir noch die nächste Etappe nach Plau. Um 10 an der Schleuse, zu dritt, wir fahren dann noch den ganzen Tag zu dritt durch alle Schleusen. Unterwegs regnets noch ab und zu, zum Schluss heftig, aber vor der Schleuse in Plau hört es gerade noch rechtzeitig auf. Platz im Hafen ist auch, da können wir gleich noch einen Stadtbummel anschliessen, kaufen einen Räucherfisch, den es dann auf dem Abendbrottisch gibt, lecker.
Wollen dann hier mindestens bis Mittwoch bleiben, da soll dann der Sturm kommen, also fahren wir wahrscheinlich erst Donnerstag weiter.

Unser Vordermann den ganzen Tag

Unser Vordermann den ganzen Tag

So sieht das an den Schleusen aus - heute hatten wir ja auch die mit dem maximalen Hub von 7 m

Vor der Hubbrücke in Plau - noch ist sie unten

Vor der Hubbrücke in Plau - noch ist sie unten

Jetzt oben!

Jetzt oben!

Rechts gehts in unseren Hafen und endlich lässt sich die Sonne mal wieder blicken

Hübsches Städtchen

Hübsches Städtchen

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda