Die grosse Runde: Plau 12.9.2017 1. Tag

Plau: Radtour nach Bad Stür

Machen mal wieder einen "Sporttag" und bleiben in Plau. Heute soll das Wetter auch noch gut sein, also machen wir eine Radtour am Plauer See entlang nach Süden, da soll das Tal der Eisvögel sein! Am Anfang gehts gut voran, dann wird der Weg immer schwieriger: Waldwege mit Wurzeln oder schlammigen Durchfahrten, die 11 km kommen uns sehr lang vor. In Bad Stür ist auch alles tot, das Eisvogeltal hat einen noch schlechteren Weg, wir kehren also um. Der einzige Imbiss ist im Campingplatz, wir kriegen die letzten Wiener Würstchen und eine vorletzte Bockwurst. So gestärkt kommt uns der schwierige Weg sehr kurz vor (es gibt keine Alternative) und die zweite Hälfte machen wir dann durch den Stadtwald - leider ist Weg hier z. T. Noch schlechter, aber tolle Moorlandschaft. Nach den Anstrengungen gönnen wir uns eine Pasta und verbringen den Restabend gemütlich im Schiff.

Bis zum Horizont und noch weiter...

Bis zum Horizont und noch weiter...

Blicke auf den See

Holzsteg durch das Moor

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda