Die grosse Runde: Plau - Waren 14.9.217

Plau - Waren 32 km 1 Drehbrücke

Heute fahren wir weiter, auch wenn es nach Wetterbericht nur bis mittag schön ist und der Wind immer noch mit 4-6 Beaufort bläst. Auf dem Plauer See merkt man das schon, es geht aber ganz gut, da der Wind und die Wellen fast von hinten kommen. Dann wieder Ruhe im Kanal und auf den kleinen Seen bis zur Drehbrücke in Malchow. Stell mich so nah hin, dass ich nach den Kursschiffen als erster durchkomme. Auf dem nächsten See, dem Kölpinsee wirds wieder ungemütlich. Schliesslich kommt die Welle auf der Binnenmüritz fast von der Seite und wir müssen bisschen wellengerecht fahren. Anlegen im Stadthafen Waren klappt mit einem beherzten Manöver gut. Später sehen wir noch bei anderen, die die Stege schwer belasten und die Schiffe zerschrammen, wie schwer es sein kann. Einige geben dann auf und fahren wieder.
Wir bummeln durchs Dorf, Waschmaschine füllen, Essen beim Chinesen, gemütlicher Abend, es regnet kurz.

Blick zurück auf die Einfahrt von Plau

Blick zurück auf die Einfahrt von Plau

Blick zurück nach Überquerung des Plauer Sees

Blick zurück nach Überquerung des Plauer Sees

An der Drehbrücke in Malchow

An der Drehbrücke in Malchow

Schwere See auf dem Kölpinsee

Auf dem Marktplatz in Waren

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda