Die grosse Runde: Waren - Mirow 16.9.2017

Waren - Mirow 33km 1 Schleuse

Sonniger Morgen kein Wind und wir legen sofort nach dem Frühstück ab und durchfahren die Müritz in 2 std von Nord nach Süd (20 km, grosser See!). Nach weiterer kurzer Fahrt kommen wir an die Mirow-Schleuse, an der schon einige warten, beim dritten Gang kommen wir mit und biegen gleich dahinter in den Mirowsee ein, in dem wir an der Schlossinsel einen Liegeplatz bekommen. Laufen gleich einmal um die Insel und dann zum Fischer und essen frisches Fischbrötchen und nehmen für abends noch Fisch und Kartoffelsalat mit. Das Dorf ist nicht besonders anzuschauen, der Edeka fast einen km am Stadtrand, aber laufen ist ja auch mal wieder gut.
Abendsonne oben auf dem Schiff geniesen und dann lieber runter zum Abendessen. Nach Sonnenuntergang 12 grad draussen, 6 grad kälter als sonst zu dieser Jahreszeit sagt der Wettermann.

Blick zurück nach Waren

Blick zurück nach Waren

Sooo gross ist die Müritz!

Sooo gross ist die Müritz!

Warten vor der Schleuse Mirow

Warten vor der Schleuse Mirow

Mirow voraus

Abendsonnenblick vom Schiff aus

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda