Mondorf - Düsseldorf 8.6.2016

(Ab)Fahrt

Super geschlafen, nachdem wir nachts noch die Schwanparade abgenommen haben. Frühstück und los gehts um 10.
Pegel ist und 6 meter gesunken, also alles erlaubt. Wir düsen wieder mit 20 Stundenkilometern den Rhein hinunter.

Schwanparade vor dem schlafengehen noch abgenommen

Schwanparade vor dem schlafengehen noch abgenommen

Ruderer mitten auf dem Rhein, sind fast gleich schnell wie wir

Ruderer mitten auf dem Rhein, sind fast gleich schnell wie wir

An Köln vorbei

An Köln vorbei

Imposante Brücke (hinter Lutz)

Imposante Brücke (hinter Lutz)

Ankunft

Nach 83 Rheinkilometern kommt dann Düsseldorf in Sicht und wir biegen ein, um ein Plätzchen in der Marina Düsseldorf zu belegen.
Radel raus und Besichtigungstour auf die Kö, teure Autos, exklusive Geschäfte. Abends schauen wir noch das Viertel am Hafen an, heisst Medienhafen, viel Geld, SchickiMicki, da geht die Post ab.

Einfahrt zur Marina Düsseldorf (ein Privathafen)

Einfahrt zur Marina Düsseldorf (ein Privathafen)

Die Marina umgeben von den exklusiven Bauten des Medienhafens

Die Marina umgeben von den exklusiven Bauten des Medienhafens

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda