Die grosse Runde: Mildenberg - Oranienburg 19.9.2017

Mildenberg - Oranienburg

Wieder um 10 losgekommen, herrlicher Morgen, wir kommen gut voran. Kurze Schleusenwartezeiten, super. In Liebenwalde fahren wir um 13:00 vorbei und beschliessen, heute noch bis Oranienburg zu fahren. An der Lehnitzschleuse warten wir 45 min, dürfen dann rein, allein, aber es passiert nix. Nach ner Weile kommt der Operator heraus und meint, irgendwas ginge nicht. Inzwischen sind noch zwei weitere gekommen, der Operator sagt, wir probieren es mal. Inzwischen sind es sind es 105 min Wartezeit, seit einer Stunde in der Schleuse. Es geht aber nun schnell die 6 Meter abwärst und gleich danach sind wir ja in Oranienburg, wo wir wieder beim MSC MÖWE einen gemütlichen Platz kriegen. Super lecker Abendessen beim Griechen sinken wir dann um 19:30 satt in "Sessel".

Wieder schönes Wetter!

Wieder schönes Wetter!

Breiter Wasserweg

Breiter Wasserweg

Zehdenik Klappbrücke

Zehdenik Klappbrücke

Lehnitz Schleuse 125mx12m mit 6 Metern Hub, und wir ganz alleine. Leider standen wir da ne Stunde drinnen, weil irendwas kaputt war.

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda