Münster - Bad Essen 13.6.2016

85 km nach Bad Essen

Früh auf stehen und nach kurzem Frühstück um 8:30 ablegen, wir haben heute eine grosse Strecke vor uns. Läuft alles wunderbar und wir kommen mit 10,6km/h gut voran. Regen wechselt mit Sonne ab und um 17:30 sind wir da und legen ohne Regen an.

Auf dem Kanal gerade ohne Regen

Auf dem Kanal gerade ohne Regen

Unterwegs - man ist auf Höhe der Landschaft und sieht einiges, wenn nicht gerade dichte Baumreihen die Sicht versperren

Bad Essen

Wenn man bedenkt, dass wir von Bad Essen noch nie was gehört hatten und auf der Karte es eher wie ein kleines Dorf aussah, waren wir angenehm überrascht: Die neue Marina der Gemeinde, die letztes Jahr eröffnet wurde, mit vielen leeren Plätzen, neusten Sanitäranlagen und dem Aldi über die Strasse - was unseren geschwundenen Vorräten sehr gut tat.
Einkaufen, Abendessen kochen und mit dem Radl noch ne Runde durchs Dorf: blitzblank alles, Solebad, Kliniken, Schulen, viele Geschäfte, wir waren seeehr überrascht. Viele top renovierte Fachwerkhäuser, in dr Altstadt noch Kopfsteinpflaster.
Zurück im Schiff noch bisschen Fussball gucken und dann ins Bett.

Marina Bad Essen, in den Unterlagen noch nicht verzeichnet, hat noch viele frei Loegeplätze

Mit dem Einkaufswagen direkt zum Schiff

Mit dem Einkaufswagen direkt zum Schiff

Bad Essen Altstadt - hier war auch mal Bundesgartenschau!

Bad Essen Altstadt - hier war auch mal Bundesgartenschau!

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda