Zurück nach FN 19.6.2016

Wieder 10 Minuten vor dem Wecker aufgewacht, allles gerichtet, Brot und Kaffee trinken, um 5 vor 8 am Tor, das Taxi ist auch 5 Minuten zu früh und kommt gerade. Schnell sind wir in Burg am Bahnhof, Karte nach Magdeburg kaufen (ging mit Handy nicht, komisch, ansonsten klapppt die DB-App jetzt super, habe sogar meine Probebahncard25 darin gefunden).
Geniesse die warme Morgensonne und bin pünktlich in Magdeburg.
Hier sind viele Menschen auf dem Bahnsteig für den IC nach Norddeich???
Ich hab zwar reserviert, setzt mich am Eingang gleich auf den Notsitz für die 40 min bis Braunschweig, muss ich mich nicht durchdrängeln.

Bahnhof in Burg, noch mit original Pflaster auf dem Vorplatz!

Bahnhof in Burg, noch mit original Pflaster auf dem Vorplatz!

Heute sind alle Züge rappelvoll und ich bin schwer froh, plätze rserviert zu haben. Pünktlich in Mannheim, der Rhein ist hier 20 cm über der Hochwassermarke 1, dürfte ich wieder nicht fahren.
Auf dem Weg nach Stuttgart wegen Problem mit der Oberleitung 10 Minuten Verspätung, macht mir nix, da ich in Ulm 50 Minuten Zeit hab.
Pünktlich in FN eingetroffen und gleich mal den übervollen Bodensee besichtigt, nur 1999 war er höher.

Der Rhein bei Mannheim

Der Rhein bei Mannheim

Also, jetzt ist erst mal Pause bis zum 27.6.2016, wenn ich eine Woche mit meinem Sohn Thomas dort rumfahren will.

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda