Kirchmöser - Brandenburg an der Havel 29.6.2016

Wieder bis nach 8 geschlafen, deshalb auch erst um 11 losgefahren, immerhin mit geleertem Fäkaltank, die hatten eine funktionierende Pumpe.
Haben uns dann doch für die landschaftlich schöne Route nach Brandenburg an der Havel entschieden und nicht in einem Rutsch nach Potsdam. Bald in BRB angekommen und die einzelnen Kanäle erkundet.
Die Route, die ich dann fahren wollte, nämlich durch den Stadtkanal ging nicht, weil direkt hinter der Stadtschleuse eine Beücke ist, die nur 2,70 durchlässt und wir haben nochmal nachgemessen: Oberkante Windschutzscheibe ist 2,86. Also durch die Vorstadtschleuse mit Berufsverkehr, wie kann es anders sein, wir fahren hinter dem sofort rein, den wir vor ner Stunde kurz vor der Schleuse schonmal getroffen haben.
Dann wieder abbiegen, zurück nach BRB, nur einen Meter höher. Fahren in die letzte Ecke zur Tankstelle und nehmen da auch gleich einen Liegeplatz.
Mit dem Radl in die Stadt, Abendessen, Stadt ist irgendwie teils renoviert, teils nicht und relativ unbevölkert. Dann wieder zum Schiff und ausruhen.

Diese Hausboote kann man chartern und die fahren hier überall rum

Manch toll renoviertes Haus liegt am Weg

Manch toll renoviertes Haus liegt am Weg

Hübsches Häuschen mit eigenem Boot

Hübsches Häuschen mit eigenem Boot

In der Marina Schoners Wehr liegen neben uns grosse Boote, die verchartert werden

Gegenüber die Schrebergärten mit Boot

Gegenüber die Schrebergärten mit Boot

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda