Neuruppin - Havelbaude 19.7.2016

Heute haben wir es super geplant und noch besser durchgezogen: um 9:30 ablegen, damit wir um 11:00 bei der Schleuse mitkommen, dann 3 Stunden weg bis zur nächsten Schleuse, die bis um 14:00 Mittagspause hat usw. Geklappt hat es joch besser, weil die Schleusenwärter die Vorgabe nur zur vollen stunde zu schleusen nicht eingehalten haben! Wir sind also wieder mal über alle ohne anzuhalten in die schleusen reingefahren und ab gings, toll. Waren dannauch schon kurz nach 16:00 an dem geplanten Hafen, der Havelbaude (für die unkundigen: eine Baude ist eine (Berg)hütte, meist aus Holz (vor allem im Riesengebirge).
Abneds direkt hier in der Havelbaude gegessen und abend snoch viel geplant, zack wars 24:00.

Schwäne mit Trauerweide, eine Komposition...

Schwäne mit Trauerweide, eine Komposition...

Nachtstimmung

Nachtstimmung

Schleuse mit Zugbrücke und fröhlicher Schleusenwärterin

Schleuse mit Zugbrücke und fröhlicher Schleusenwärterin

Wieder die kleinste Brücke mit gelegtem Mast

Wieder die kleinste Brücke mit gelegtem Mast

Selbstbauboot...

Selbstbauboot...

Ulrike, die fleissige Steuerfrau in der Sonne (!!!!!!)

Ulrike, die fleissige Steuerfrau in der Sonne (!!!!!!)

Angekommen!!

Angekommen!!

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda