Havelbaude - Lessingbrücke 20.7.2016

Brötchen wurden geliefert, Frühstück mot Speckeiern perfekt, alles erledigt, ablegen und bis Spandau durchfahren. Am Spandauer Hafen eingeschwenkt und nochmal den Fäkaltank leergemacht und in die selbe Schleuse noch reingekommen wie die anderen die ne halbe Stunde vorher an uns vorbeigekommen sind. Links ab in die Spree und den Windungen folgen bis zur Lessingbrücke (ab da Fahrverbot ohne Fnk tagsüber). Am Sportanleger noch ein Platz frei unter der Weide, traumhaft, im Schatten und toller Umgebung. Stadtbummel, telefonieren, Abendessen und planung des morgigen Tages. Fertig.

Unterwegs...

Unterwegs...

Spandauer Schleuse als 10ter reingefahren...

Spandauer Schleuse als 10ter reingefahren...

Links ab in die Spree

Links ab in die Spree

Und traumhaften Liegeplatz an der Lessingbrücke unter einer Trauerweide gefunden

Beim Bummel durch Moabit diese alte Pumpe entdeckt, die tatsächlich noch wasser pumpt!

Liegeplatz von der Brücke aus fotographiert

Liegeplatz von der Brücke aus fotographiert

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda