Potsdam - Ruppin - Potsdam: Havelbaude - Lessingbrücke 20.7.2016

Brötchen wurden geliefert, Frühstück mot Speckeiern perfekt, alles erledigt, ablegen und bis Spandau durchfahren. Am Spandauer Hafen eingeschwenkt und nochmal den Fäkaltank leergemacht und in die selbe Schleuse noch reingekommen wie die anderen die ne halbe Stunde vorher an uns vorbeigekommen sind. Links ab in die Spree und den Windungen folgen bis zur Lessingbrücke (ab da Fahrverbot ohne Fnk tagsüber). Am Sportanleger noch ein Platz frei unter der Weide, traumhaft, im Schatten und toller Umgebung. Stadtbummel, telefonieren, Abendessen und planung des morgigen Tages. Fertig.

Unterwegs...

Unterwegs...

Spandauer Schleuse als 10ter reingefahren...

Spandauer Schleuse als 10ter reingefahren...

Links ab in die Spree

Links ab in die Spree

Und traumhaften Liegeplatz an der Lessingbrücke unter einer Trauerweide gefunden

Beim Bummel durch Moabit diese alte Pumpe entdeckt, die tatsächlich noch wasser pumpt!

Liegeplatz von der Brücke aus fotographiert

Liegeplatz von der Brücke aus fotographiert